Ist hier jemand,dessen Kind das Seepferdchen nicht im Kurs gemacht hat

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue2 28.01.10 - 16:44 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man auch privat mit seinem Kind übern kann und dass dann ein Bademeister im Schwimmbad die Prüfung abnehmen kann. Ist das richtig so? Hat das jemand von Euch so gemacht?

LG und schon mal Danke für Eure Antworten ( da ich nicht weiß, ob ich heute noch dazu komme zeitnah zu antworten)

curlysue

Beitrag von kleinerlevin 28.01.10 - 17:13 Uhr

Hallo.
Das ist richtig.
Das könnt ihr auf jeden Fall so machen.
Mein Sohn hat mit 4 Jahren im Schwimmkurs das Seepferdchen gemacht. Für uns war es so leichter da er mir nicht zuhören wollte wie es geht.
Gruß Annette mit Levin 5 Freischwimmer :-)

Beitrag von 3erclan 28.01.10 - 17:21 Uhr

Hallo

ja geht.

Würde aber vorher im Schwimmbad anfragen wann es am besten passt.

Beitrag von curlysue2 28.01.10 - 18:58 Uhr

Hi!

Danke für Eure Antworten:-)

Dann werden wir es wohl ersteinmal so versuchen.

LG

curlysue

Beitrag von daniko_79 28.01.10 - 20:00 Uhr

Hallo

Max hat zwar mit 5 Jahren einen Schwimmkurs gemacht aber nicht das Seepferdchen, das hat er dann etwa ein Jahr später gemacht bei einem Bademeister im Hallenbad.

Dani

Beitrag von martinaz72 29.01.10 - 10:42 Uhr

Ah, super, dass wusste ich auch nicht dass es so geht.
Mein Sohn weigert nähmlich die Schwimmschule aber hat es mehr oder weniger selbst jetzt gelernt.

Was sollen die denn können?

Beitrag von daniko_79 29.01.10 - 11:20 Uhr

http://www.dsv-bfg.de/breitensport/htm/info.htm#seepferdchen

Dani