Wie macht ihr das wenn eure Kinder in der Woche Bday haben???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ayleensmama 28.01.10 - 16:49 Uhr

..und die meisten verwandten arbeiten??

feiert ihr dann am We nach und macht am Bday nix?
Unsere hat Montag, bis Samsag finde ich das zu lange....

Hätte schon gerne alle zusammen an einen Tisch...

Beitrag von tinaxx 28.01.10 - 17:03 Uhr

Hallo!

Dann lad doch am "richtigen" Geburtstag die Freunde ein (Kindergeburtstag) und feier mit den Verwandten am Wochenende!

LG, Tina.

Beitrag von 3erclan 28.01.10 - 17:27 Uhr

Hallo
wir machen es dann meistens so am Gebtag wird in Kiga gefeiert und ich mit den Kindern.
Am SAmstag feiern wir dann Kindergeburtstag und am Sonntag dann mit paten und Freunde von uns.

Wir gehen dann nach Wunsch des Kindes evtl in SChwimmbad,essen,Indoorspielplatz,..Den Tag darf das GEburtstagskind bestimmen.

lg

Beitrag von nakiki 28.01.10 - 17:53 Uhr

Hallo!

Wenn die Kinder älter sind, wollen sie an ihrem Geburtstag mit ihren Freunden feiern und nicht mit der Verwandtschaft. Daher feiern wir mit der Verwandtschaft (wenn die Zeit es denn zulässt) am darauffolgendem WE.

Dein Kind ist es übrigens vollkommen egal, wann gefeiert wird. Und wenn in der Woche alle arbeiten und du jedoch alle zusammen am Tisch haben möchtest, bleibt doch nur am WE zu feiern. Oder welche Alternativen schweben dir vor?

Gruß nakiki

Beitrag von gaeltarra 28.01.10 - 19:10 Uhr

Hi,

was gibt es an einem Badetag zu feiern#kratz.

Beitrag von hsi 28.01.10 - 19:40 Uhr

Hallo,

wenn die Kids in der Woche Geburtstag haben laden wir nur ihre Freunde ein, vor allem da die Verwandtschaft knapp 200km weiter weg wohnt. Am WE kommen dann alle, auch die guten Freunde die wir noch dort haben und dann feiern wir zusammen am WE noch mal.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von h-m 29.01.10 - 08:22 Uhr

Wir machen direkt am Geburtstag den Kindergeburtstag mit ihren Freundinnen und Freunden. Das ist meiner Tochter sowieso wichtiger, als die ganze Verwandtschaft zu sehen.