zum posting wegen nachtflasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessi15344 28.01.10 - 16:50 Uhr

hallo,meine maus wird jetzt 10 monate und wird noch einmal nachts wach.ich mache ihr dann ne flasche(165ml) und sie schläft weiter.meint ihr wirklich es ist nur durst???ich bin da verunsichert.sie hat auch mal monate lang durch geschlafen aber seit sie ca 8monate ist meldet sie sich wieder einmal die nacht.
wie macht ihr das denn wenn eure nachts wach werden???

danke schonmal

jessi mit alexa

Beitrag von morena-brasil 28.01.10 - 16:54 Uhr

also Katelyn schläft eigentlich immer durch, falls sie aber doch wach wird gebe ich ihr Wasser, wenn sie dann trotzdem weint bekommt sie ihre Milch!
also manchmal hat sie wirklich nur durst, das merke ich dann.

LG
Jenny und Katelyn 12Monate

Beitrag von jumarie1982 28.01.10 - 17:00 Uhr

Nein, ich denke nicht, dass es nur Durst ist!

Aber du kannst es ja einfach ausprobieren.

Bei uns ist es klar, da er tagsüber immer nur zwischen Tür und Angel stillt, weil ja alles viiiiiieeeeel zu aufregend ist und man überall hinkrabbeln, sich hochziehn und entlang laufen muss...da bleibt keine Zeit fürs Essen und das wird dann eben nachts nachgeholt :-p

Versuchs ruhig mal mit Tee oder Wasser, aber mach dich drauf gefasst, dass es doch wieder bei Milch endet ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von jessi15344 28.01.10 - 17:01 Uhr

#rofl#danke

Beitrag von kathrincat 28.01.10 - 18:53 Uhr

sie wird wachsen oder sonst so was in der art, so was hatten wir da auch immer mal wieder, sie hatte wirklihc hunger, war es nur durst hat sie wasser genommen, sondst nicht. mit 15 mon war es dann vorbei. bis jetzt kein essen mehr in der nacht.

Beitrag von 19jasmin80 28.01.10 - 18:54 Uhr

Teste es doch einfach aus, ob es nur Durst ist indem Du Ihr Wasser statt die Milch gibst. Dann weißte Bescheid.