Abwechslung bei Gläschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandycandy86 28.01.10 - 17:15 Uhr

Hallo zusammen,

unsre Maus bekommt seit ca. 1 Woche Beikost. Im Moment sind wir bei Frühkarotte und die Kleine liebt es. Wenn wir dann mit Karotte-Kartoffel und Karotte-Kartoffel-Fleisch durch sind, bleibt man dann vorerst bei einer Sorte oder kann ich jeden Tag eine andre Sorte/anderes Menü nehmen? Damit die Kleine etwas Abwechslung hat.

Kenn mich leider noch nicht so aus, haben ja gerade erst gestartet;-)

LG Sandra

Beitrag von criseldis2006 28.01.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

wir sind relativ schnell mit der Beikost eingestiegen.

Wir haben 2 Tage Karotte, 2 Tage Karotte-Kartoffel, 2 Tage Karotte-Kartoffel-Fleisch.

Nach ca. 14 Tagen habe ich alles was das Angebot hergab gegeben.

Wir hatten keinerlei Probleme.

Wir sind sehr früh umgestiegen, da Helena von der Milch HIPP 2 nicht mehr satt wurde. Ich habe unseren KiA zu Rate gezogen.

Helena hat bis zu 2 Liter Milch am Tag getrunken. Aber organisch war alles top.

Seit wir zufüttern, wird sie satt. Mittlerweile ist sie zu 75 % vom Tisch mit.

LG Heike

Beitrag von zelania 28.01.10 - 17:20 Uhr

Hallo,