Wo spürt man das Kind am ehesten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenjo 28.01.10 - 17:22 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass der zeitpunkt, wann mann das Baby zum ersten mal spürt unterschiedlich ist...
Aber wo spürt man es denn dann? Oder wo habt ihr es gespürt?

Vielleicht doofe Frage, aber ich versuch jetzt schon in mich hinein zu horchen ....:-D

Ich kanns kaum noch abwarten, ist ja auch meine erste SS. das wird bestimmt toll....
LG Jennifer

Beitrag von catch-up 28.01.10 - 17:23 Uhr

du spürst es eher ziehmlich weit unten am bauch! kurz über der Schamhaargrenze! Eben da, wo deine weblichen Organe sitzen :-)

Beitrag von sweetycrazy 28.01.10 - 17:23 Uhr

Hallo,
also ich habe es in der 20.ssw gespürt,wegen VWP und das jetzt immer öfters,aber mehr im unterbauch!Ist aber ganz unterschiedlich!

LG Manu

Beitrag von hardcorezicke 28.01.10 - 17:29 Uhr

ich spüre es auch seit der 20ten ssw... habe auch ne VWplazenta..

habe spüre es auch oft am schambein... mittlereile 23 ssw spüre ich es auch mittig und am bauchnabel

Beitrag von ladina23 28.01.10 - 17:57 Uhr

habe es auch so um die 19/20 SSW das erste mal gespührt, wo genau weiss ich allerdings nicht mehr....#gruebel

Beitrag von waffelchen 28.01.10 - 17:42 Uhr

Zum ersten Mal hab ich ihn in der 16.Woche auf dem Bauch liegend, direkt überm Schambein gespürt.