Wie lange würdet Ihr diesen Pizzateig backen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silly16 28.01.10 - 17:42 Uhr

Huhu!

Ich habe eben diesen Teig angesetzt, mal so, auf gut Glück.

http://www.chefkoch.de/rezepte/108311045472186/Pizzateig.html

Wie lange würdet Ihr den denn backen?

LG,

die Silly

Beitrag von welpenfell 28.01.10 - 17:44 Uhr

Ungefähr 40 min bei 180 ° C.

Beitrag von silly16 28.01.10 - 18:01 Uhr

Ach, super, danke!

180° hatte ich mir schon gedacht, nur bei der Zeit war ich unsicher.

Wirklich aufgegangen ist der jetzt aber nicht.

Naja, hauptsache, es schmeckt uns gleich. ;-)

Beitrag von goldtaube 28.01.10 - 18:00 Uhr

Wenn wir Pizza machen, dann bleibt die nicht länger als 10 bis 15 Minuten bei 250 Grad drin. Dann ist der Boden perfekt und der Belag ebenfalls.

Beitrag von silly16 28.01.10 - 18:42 Uhr

Hey, auch Dir danke für Deine Antwort.

Wenn der teig nicht wirklich aufgegangen ist, und jetzt beim Backen ebenfalls nichtbesonders, würdest Du ihn dann noch essen?

Ich habe eingefrorene, frische Hefe verwendet. #kratz

Beitrag von silk.stockings 28.01.10 - 19:37 Uhr

Ich wette, das hat nicht geschmeckt.

Beitrag von silly16 28.01.10 - 19:41 Uhr

Mmmh, irgendwie muffig, ich habe es dann ganz schnell sein lassen, wir haben Brote gegessen, sicher ist sicher....

Nee, das war mal eine doofe Idee...

Mann, ich kann ja so einges, aber das war der perfekte Schuss in den Ofen! #aerger

Beitrag von saya82 28.01.10 - 19:51 Uhr

Immer so heiss es geht backen.
Ich mache immer Ober und Unterhitze an und lege das Backblech direkt auf den Herdboden.

LG

Beitrag von dominiksmami 28.01.10 - 20:21 Uhr

Huhu,

du...das würd ich nicht tun, das himmelt dir irgendwann den Ofen.

lg

Andrea

Beitrag von saya82 28.01.10 - 20:26 Uhr

Wir machen das seit ca 17 Jahren im selben Ofen *lach*

Beitrag von dominiksmami 28.01.10 - 20:48 Uhr

das ist dennoch Glück...wegen dem Hitzestau der sich bildet.