Hätte da noch ein paar Fragen....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von steffi1742 28.01.10 - 17:50 Uhr

Hallo,
hatte gestern schon geschrieben wegen Feier im Zelt oder Saal, haben uns nun nach Preisen erkundigt und haben uns für Saal entschieden;-)

Doch nun beschäftige ich mich mit weiteren Fragen, wäre lieb wenn jemand guten Rat zu hätte.

1. Wir heiraten Standesamtlich und Kirchlich an einem Tag. Nur was zieht ihr/ oder habt zur Standesamtlichen angezogen, wird nur in ganz engen Kreis sein?
Hier auch gleich mal mein Kleid was ich mir für die Kirchliche ausgesucht habe, wie findet ihr es?
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=49&isHappy55=false&CategoryName=sh6547559&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=31p_AAABT3MAAAEmNjZNPFiX&ProductPage=2

2. Einladungskarten
Wo habt ihr sie günstig bekommen, oder doch selbst gemacht? Hätten gerne welche mit Foto von uns.

3. Blumenkinder
Ist das alter wohl egal? Oder sollten die eher jünger sein? Bei uns fallen mir nur welche im Alter von 6-9 Jahre ein.

So nun erstmal genug, für Antworten dankbar.
LG Steffi

Beitrag von sandra091285 28.01.10 - 19:17 Uhr

hmmm, nun hab ich dir grad im anderen Thread geschrieben...

Einladungskarten super toll und unter 1€.

www.starmodel.de

Haben unsere auch von dort, schick ich dir gerne per Mail, damit du sie sehen kannst.

das Kleid ist schick, aber die Versandhaus-Kleider sind wirklich auf Standardmaß zugeschnitten. Für das Geld schau mal bei E***...

ein Beispiel

http://cgi.ebay.de/5-Traum-Brautkleider-z-Wahl-Hochzeitskleid-Koll-2008_W0QQitemZ120415410346QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item1c095158aa

Als Blumenkind kannst du nehmen, wer dir recht ist... Süß wäre doch, wenn 2 größere deinen Kleinen in die Mitte nehmen könnten ;-)

Beitrag von killermaus81 28.01.10 - 19:25 Uhr

Hallo,

ich kann den Shop nur wärmstens empfehlen.

Ich habe mein Kleid auch von denen, und es sitzt perfekt. Super Qualität, toll genäht und richtig schöner Stoff.

Und auf Maß geschneidert.

LG
Killermaus

Beitrag von steffi1742 28.01.10 - 19:48 Uhr

Danke, dann kann ich da nun etwas rumstöbern.
Bin eben irgendwie nur auf welche ab 1,39 Euro gestossen.
Ja vom Versandhaus dachte ich das praktischer wäre wenn es nicht passt oder gefällt kann ich es zurück schicken.Aber mal schauen...
LG

Beitrag von sandra091285 28.01.10 - 20:31 Uhr

du kannst bei ebay unten links anklicken: Artikelstandort Deutschland..Dann kommen die ganzen China-Kleider nicht...

Wenn du bei E*** ein Klein in deiner Größe kaufst, was nicht maßgeschneidert ist, kannst du es auch zurückschicken. Aber Maß ist eben Maß. Du kannst die deine Maße ja von einer Schneiderin bei dir vor Ort abmessen lassen, dann geht auch alles glatt und du hast ein wunderhübsches, tolles Kleid...

LG

Beitrag von sandra091285 28.01.10 - 19:20 Uhr

ich habe übrigens das Kleid hier gekauft, kein China, aber unschlagbarer Preis...

http://cgi.ebay.de/Luxus-Brautkleid-Gr-38-weiss-oder-Creme-Neu-Sofort_W0QQitemZ230429405833QQcmdZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item35a6a9b289

Der Shop ist klasse!

Beitrag von italyelfchen 28.01.10 - 20:32 Uhr

Huhu,

bei der Gestaltung der Einladungen könnte ich Dir behilflich sein!
Dann kannst Du sie selbst ausdrucken/drucken lassen, wo Du magst!
Je nach "Ausstattung" (Klappkarte, einfache Karte, dünnes oder dickes Papier usw) kannst Du da auch noch deutlich günstiger kommen und eben genau nach Deinen Vorstellungen, mit Deinen Bildern sowieso...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von steffi1742 28.01.10 - 21:00 Uhr

Echt:-) das wäre klasse #danke
Und wie genau geht das dann?
LG

Beitrag von italyelfchen 28.01.10 - 21:22 Uhr

Huhu,

wir besprechen uns ein wenig, was Dir so gefällt, Du zeigst mir Beispiele, wenn es welche gibt, oder schreibst den Stil, der Dir gefällt (von schlicht bis prunkvoll), usw. Dann schickst Du mir die Fotos, die Du gern eingebunden hättest und dann schau ich mal, ob ich was draus machen kann, das Dir gefällt.
Das kannst Du dann entweder drucken lassen oder selbst ausdrucken, je nach Anspruch...

Meld Dich einfach per VK!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von dreidreidrei 29.01.10 - 13:28 Uhr

hi!
bei uns ist es genauo.
am gleichen tag standesamt und kirche.
zum standesamt kommt nur der enge familienkreis und dort trage ich ein weißes cocktailkleid. nichts aufwendiges. die haare lasse ich mir auch erst vor der kirche machen!

wir haben die einladungen von wunderkarten.de
eine klappkarte hat 2euro inkl. briefumschlag gekostet und sind wirklich toll!