10

Ich kann dein Problem leider sehr gut nachvollziehen...

Ich werd im Juni 29 und werde auf... Ich weiß es nicht, 14? geschätzt! Bin derzeit hochschwanger und du kannst dir nicht vorstellen (okay, oder doch), wieviele abwertende Blicke ich täglich kassiere! Weil halt dicke Kugel und 14.
Es k**** mich sowas von an. Bevor ich schwanger wurde und irgendwo Alkohol kaufen wollte - fast immer nur mit Ausweis #aerger
Und ja, die "sei froh, ist doch ein Kompliment"-Sprüche kenne ich auch und nein, es ist KEIN Kompliment!!

LG
sniksnak

20

Jaaa genau, das ist ganz genau mein Problem.
Damals im Geburtsvorbereitungskurs kam ich mir sowas von doof vor. Alle Mitte 30 und ich dazwischen sah aus wie ein Küken aber mit runder Kugel.

Das schlimme ist, dass ich sowas ja selbst total verurteile. 14, 15, 16 und Babybauch, nee, das muss nicht sein (auch 17 und 18 nicht, aber egal). Kann also total nachvollziehen dass die anderen doof geguckt haben, hätte ich ja genauso gemacht. #gruebel

24

Jaaaa! Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs waren wir EH schon die Jüngsten, mein Mann und ich!! Am Anfang haben alle relativ blöd geguckt - bis wir dann eine "Vorstellungsrunde" hatten und wir somit unser Alter mal "klarstellen" konnten!

Ich glaub echt, dass wir da nicht viel machen können, außer eben immer unseren Ausweis dabei haben #aerger

weitere Kommentare laden
11

Mönsch, sei doch froh.

Meinen Sohn habe ich mit 27 Jahren bekommen. Ein Jahr später bin ich mit meiner Schwester ein WE nach Salzburg. Dort habe ich mich mit einer Verkäuferin von Schafmilchseifen über Lanolin unterhalten. Ich meinte dann ich kenne es vom Stillen. Darauf ihre Antwort: "Wie alt bist du denn?!?!?" Ich sagte 28. Dann war sie baff.

Ich werde immer noch für viel jünger gehalten. Bin jetzt 32, aber sehe angeblich jünger aus als meine 5 Jahre jüngere Schwester.

Wenn es weiter so bleibt,freue ich mich ganz gewaltig.

13

Hallo,

ach mir ging es immer genauso. Bin auch sehr klein (noch kleiner als Du ;-) ). Mit Ende 20 wurde ich beim Aldi an der Kasse auch noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich eine Flasche Wein kaufen wollte.

Oder ich war u.a. mit meiner kleinen Schwester und deren Freundinnen (die waren alle 14/15 damals) unterwegs in die Disco (Eintritt ab 18). Ich bin 9 Jahre älter und war die einzige, die nach dem Ausweis gefragt wurde.

So Erlebnisse habe ich immer beschmunzelt, vor allem wenn es dem Gegenüber so richtig peinlich war.

Schlimmer sah es dann schon im Berufleben aus, weil man tatsächlich von manchen nicht so richtig für voll genommen wurde. Zumal ich mit Anfang 20 auch noch reichlich schüchtern war.

Heute mit 36 *ächz* werde ich auf ca. 30 geschätzt. Das ist dann wieder toll, obwohl es mich schon ein bissel ärgert, dass der Abstand zwischen sichtbarem und realem Alter so schnell geschrumpft ist #zitter.

LG Josie#blume

30

Genau, bei der Arbeit war es für mich auch ein totaler Nachteil. Automatisch wird einem nix zugetraut, ob man's drauf hat oder nicht, furchtbar. Aber ich hatte auch einen Idioten von Chef....

15

hallo,

ich bin 27 und sehe aus wie 17 oder 18 und habe 3 kinder - letztens fragte man mich in einer discothek nach dem ausweis.

aber ich finde das eher lustig, besonders wenn die dann verlegen gucken :-p

ich bin stolz drauf, nicht so verbraucht auszusehen wie manch andere - die sehen nämlich mit anfang 20 aus wie ende 30 , und das würde ich wirklich nicht wollen .

LG

21

Hi,

tauschen wir?? Ich würde gerne 10 Jahre jünger aussehen...#heul#schmoll

LG
Gael

23

10 Jahre mehr brauche ich nicht, aber 5 nehme ich Dir gerne ab! ;-)

22

Ja mir gehts auch leider so"!

Dazu kommt noch das ich eine sehr kindliche Stimme habe, trägt auch nicht gerade dazu bei, älter geschätzt zu werden ;)

Ich bin 27 und habe drei Kids, die älteste ist 9 geworden, und wenn ich mit allen drei in der Stadt bin, wird auch oft blöd geschaut, und es nervt mich einfach nur #aerger

Das schlimmste Erlebnis war allerdings als uns ein Vertreter von Vorwerk besuchte, ich die Tür öffnete und er fragte; ist die Mama auch da #ole#schock#klatsch#rofl

Gibt zwar schlimmeres, aber gerade wenn man Kinder hat, möchte man ja ernst genommen werden.

LG und bist echt eine ganz Hübsche Frau!

25

Dankeschön! #hicks

Genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch. Da fragte auch irgendwer an der Haustür ob Mama und Papa da wären. Ich sagte nein, die sind nicht da, die kommen erst ganz spät nach Hause. Und tschüss...
In der Situation war es klar ein Vorteil. ;-)
Aber ansonsten, suuupernervig.

28

ja das kenne ich :-(

ich werde in 2 wochen 26 und werde beim lotto spielen nach meinem ausweis gefragt :-(

die situation mit dem kind kenne ich auch.

eine dame sagte mal zu mir, ich würd aussehen wie 14 #schock

wie du schon sagst, mit 40 ist es ja ganz nett jünger geschäzt zu werden, aber mit 26 auf 14?!??! neeee, das muss nicht sein #zitter#zitter#zitter

31

"Mein erstes Kind habe ich mit fast 26 bekommen, aber die Leute schauten als wäre ich eine dumme Teenie-Mutter die erstmal arbeiten gehen soll. "

den satz finde ich absulut daneben!#contra

32

Tut mir leid, aber so kam ich mir eben vor.
Aber keine Angst, ich schere nicht alle jungen Mütter über einen Kamm, den Schuh braucht sich niemand anziehen dem er nicht passt!!! ;-) Sollte keine Beleidigung sein.

34

Ich finde Deinen Spruch in Deiner VK einfach wundervoll. Wollte ich nur mal sagen#sonne

35

Finde ihn auch superschön. Hoffe nur dass ich auch in der Lage bin ihn zu halten. #schein

36

Hallo,

ich bin groß (1,77m) und werde dieses Jahr 40. Viele sind erstaunt, weil sie mich jünger schätzen, also kann es nicht an der Größe liegen. ;-)
So krasse Beispiele wie hier genannt wurden kenn ich aber zum Glück nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr nervt und "kratzt".

Susanne