10 Monate und will alles was wir essen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von casa08 28.01.10 - 18:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

was essen Eure denn so mit über 10 Monaten.

Also unser Spatz, trinkt immer noch morgens, Nachmittags und Abends ne Flasche, ach und Nachts, Mittags bekommt er selbstgekochtes Gemüse und Fleisch.

Aber im Moment möchte er nur das essen was wir gerade essen oder auf dem Tisch haben, wenn er das nicht bekommt wird er sauer und schreit, er zeigt auch genau aufs Essen und macht immer "hmmmmm".

Wie ist das bei Euch? Ach ja, er hat schon 8 Zähne.

LG

Jessica & Thami ( das Mümmelmonster)

Beitrag von snoopy86 28.01.10 - 18:09 Uhr

Hallo.

Lass ihn doch mitessen, ist ja kein Problem. Nur halt wenig Salz und Gewürze.

glg Kristina mit Simon 2,5

Beitrag von kathrincat 28.01.10 - 18:12 Uhr

kann er doch, koch einfach mit weniger salz und co und würze eures am tisch nach.

Beitrag von cherry19.. 28.01.10 - 18:18 Uhr

mein sohn hat da schon alles vom tisch mitgegessen. unser töchterchen wird wohl mit 10 monaten immernoch gestillt werden.. :-(

Beitrag von 19jasmin80 28.01.10 - 18:56 Uhr

Na dann lass ihn doch einfach mitessen. Unser Zwerg isst seit dem 10 Lebensmonat am Tisch mit. Es gibt nichts praktischeres.

Man muss eben nur auf Gewürze verzichten die kann man ja auch entweder danach beim Essen zu geben oder man nimmt vorm Würzen die Portion für den Zwerg ab und stellt sie auf die Seite.

Ich kann die Zwerge verstehen. Auf Dauer hät ich auch keinen Hunger mehr auf Gläschen & Co. ;)

Beitrag von joel-laurin 28.01.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

mein kleiner hat mit 8 Monaten mit uns gegessen.

LG Sandra

Beitrag von sunflower3 29.01.10 - 08:34 Uhr

Hallo,
lass ihn doch mitessen , er ist ja schon 10 monate und kann alles essen, halt nur etwas weniger gewürzt.

Meine Kinder haben ab dem 6-7 monat auch fast alles mitgegessen, sowie sie eben konnten. Hab noch nie Hipp/Alete und wie sie alle heissen im glas gekauft.

Meine Kinder hatten alle früh viele zähne, also konnten sie auch gut kauen , wenn nicht wurd es ein bisschen zerkleinert.

Mein Großer ist mit einem zahn geboren ;-)
Die hatten alle 3 im durchnitt mit 6-7 monaten 4-6 zähne.

LG Nadine