brauche mal nen Rat bezüglich Stess...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -leni-82 28.01.10 - 18:08 Uhr

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe im mom ziemlich viel Stress auf der Arbeit, und hab Angst das ich meinem Würmchen zuviel zumute, inwiefern merkt das Baby denn das ich stress habe?
und was kann das bewirken?
ich kann auch nicht einfach eher gehen, weil ich dann andere Abteilungen ebenfalls in verzug bringe...

was soll ich nur machen??? ich will ja auch nichts tun was schlecht für mein baby sein könnte...

lg die ratlose leni

Beitrag von rosi_060 28.01.10 - 18:47 Uhr

Hallo.
das kenn ich nur zu gut. bin jetzt 31. ssw und wurde gestern krank geschrieben, weil mein kleiner, vermutlich wegen des stresses, sich nicht so weiter entwickelt hat, wie er sollte. er hängt jetzt 2 wochen zurück :-( organe, herz und ctg sind aber in ordnung.

mach lieber bissl langsamer, es dankt dir niemand und dein krümel wird dir das ganze nicht gutheißen.

außerdem hab ich gelesen und gesagt bekommen, dass man ein nervöses kind bekommen KANN, wenn man während der ss zu viel stress hat. ruhige schwangere scheinen ruhigere babys zu bekommen.

viele grüße und alles gute
Rosi

Beitrag von sheela84 28.01.10 - 19:55 Uhr

Ich finde, es kommt immer darauf an, wie man mit Stress umgeht. Einige sind ja an sich schon gestresste Menschen, andere wiederum lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen....
du musst, jetzt wo sich Stress nicht vermeiden lässt, dir anschließend ausreichend Ruhe gönnen.....
Vollbad, Essen gehen, Wellneswochenende usw.
Der Stress baut sich nämlich nicht von allein wieder ab.

Ich wünsch dir alles gute und vor allem erholsame Tage #klee