Wann um Termin für Ks kümmern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolu 28.01.10 - 18:16 Uhr

Hallo an alle!
Weiß schon, das ich einen Kaiserschnitt bekomme, weil meine beiden Süßen leider auch per Ks geholt werden mußten. Habe am 02.07. Stichtag, die Ärztin sagte aber das Baby soll 2-4 Wochen vorher geholt werden.
#klatsch# wann muß ich mich denn um einen Termin kümmern und wann sollte ich mich für ein Krankenhaus entscheiden?
Sorry fürs #bla#bla aber werde doch schon etwas nervös, weil ich endlich mal ein schönes und angenehmes Geburtserlebnis haben möchte. Will mein Baby hören und gern daran zurück denken, will alles soweit planen wie es geht.
#danke schon mal im vorraus!!!

Beitrag von lilibo 28.01.10 - 18:24 Uhr

Warum soll es denn sooo früh geholt werden?
Normalerweise werden die kleinen maximal 10-14 Tage früher geholt.
Ich bekomme die Überweisung in der 30.SSW

lg
lilibo

Beitrag von lolu 28.01.10 - 18:33 Uhr

Keine Ahnung... ärztin sagte das evtl. weil ich dann noch mal wegen einer Endomitriose operiert wurde und die Narbe dadurch 3mal auf war. Der erste Kaiserschnitt wurde zudem auch noch bös verpfuscht:-(.
48cm Schnitt und alles war echt übel.

Beitrag von sohnemann_max 28.01.10 - 18:26 Uhr

Hi,

bei der Vorstellung im KH. Da sollte man ja um die 32.SSW sich vorstellen. Da kannste dann alles mit dem Doc besprechen und evtl. schon einen Termin ausmachen.

Unsere Maus wurde 1,5 Woche vor Termin geholt. Max. 3 Wochen vor Termin wären möglich gewesen. #schock

Wir fanden den 22. Mai ganz ok - ein Tag nach Vatertag, 21. Mai ist Feiertag bei uns und so waren die Ärzte alle ausgeruht :-p - hoffte ich zumindestens...#zitter

Liebe Grüße und alles Gute!
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 8 Monate

Beitrag von 19jasmin80 28.01.10 - 18:41 Uhr

Wenn die Kleinen 2 Wochen vorm ET geholt werden sollen würde ich mich ingesamt 6 Wochen vorm ET um einen Termin im KH bemühen.

Für ein KH solltest Du Dich alsbald entscheiden und nicht erst ein paar wenige Wochen vorm ET. Je eher desto besser.