CTG schon in der 22SSW Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von barisa88 28.01.10 - 18:27 Uhr

Ich war heute bei meinem FA und das meinte die helferin das wir heute CTG versuchen wollen, ich habe mich schon gewundert so früh. Als die dann anfingen zu suchen fanden sie nichts, und laut war das auch wie ein D-Zug hörte sich das an, weil die kleine sich zu viel bewegte.

LG

Beitrag von ladina23 28.01.10 - 18:32 Uhr

hmmm das ist nicht normal, jedenfalls nicht wenn deine schwangerschaft bisher normal verlaufen ist.
CTG haben die bei mir erst in der 31 SSW angefangen.
WEnn du eine risikoschwangerschaft hast, kann das schon normal sein um alles abzusichern, aber damit kenne ich mich jetzt nun nicht aus....bei mir verlief wie gesagt alles gut bisher

Beitrag von 19jasmin80 28.01.10 - 18:40 Uhr

Handhabt wohl jeder FA anders, ich weiß es nicht.

Mein 1. CTG hab ich nicht vor der 26. SSW.

Beitrag von blumella 28.01.10 - 18:40 Uhr

Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, dann würde Dein Doc Dich schon informieren.
Ich weiß nicht mehr genau, wann bei mir das erste CTG gemacht wurde, aber es war auf jeden Fall auch schon vor der 30. Woche und ich habe mich gewundert, dass es so früh schon damit losgeht, ist aber in der Praxis Standard.

Beitrag von sigidrifa 28.01.10 - 19:34 Uhr

CTG wurde bei mir ab der 18 SSW gemacht, allerdings ohne Herztöne und nur den Wehenschreiber.

LG