bauch in der fast 10ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasi21ausboenen 28.01.10 - 18:37 Uhr

huhu mädels ich habe da mal eine frage

und zwar bin ich fast in der 10ssw.

So jetzt merke ich schon langsam das die hosen kneifen.

Bin sozusagen das 4te mal SS, Davon ich bis jetzt nur ein Baby habe.

Wie sieht es bei euch auch ???

habt ihr schon umstandhosen an ???

wächst das alles nun schneller ???

Beitrag von blumella 28.01.10 - 18:42 Uhr

Man sagt, dass der Bauch mit jeder Schwangerschaft schneller wächst, allerdings kann es genauso gut sein, dass Du einfach in der Schwangerschaft empfindlicher am Bauch oder auch einfach nur aufgebläht bist.

Beitrag von ladina23 28.01.10 - 18:46 Uhr

in der 10 SSW hast du erst nur einen blähbauch der von woche zu woche sich mehr ausprägen wird...man sagt ab der 13/14 SSW fängt der babybauch erst an zu wachsen.....je nach dem wie du vom körperbau bist...ich bin sehr schlank von daher hat man bei mir erst SEHR SEHR SEHR Spät gesehen das ich schwanger bin.....habe mir in der 15 SSW die erste umstandshose gekauft....und ich bereue es eigentlich...den habe nicht lange reingepasst...man weiß halt nicht wie viel man zu nehmen wird.....und leider nimmt man an po und oberschenkel am schnellsten zu :-[
oberteile sind aber in der regel nie ein problem.

Beitrag von katrin.-s 28.01.10 - 18:48 Uhr

Hi, habe seit der 12ssw Umstandshosen an. Zu Anfang war das sicher nur ein Blähbauch, konnte die kneifenden Hosen, aber trotzdem nicht ertragen. Hab eine mit Gürtel, mitlerweile muss ich den Gürtel auf den Letzten Knopf zumachen.;-)
LG Katrin 30ssw

Beitrag von lunait 28.01.10 - 18:58 Uhr

Hi,
bei mir hat der Bauch in der 12 SSW angefangen zu wachsen. Ich bin jetzt in der 16 SSW und muss mir langsam aber sicher Umstandshosen kaufen :-D Mir passen so gut wie keine Hosen mehr.

lunait

Beitrag von deoris 28.01.10 - 19:02 Uhr

Hallo
also es kann drchaus sein ,dass du schon einen kleinen Bauch bekommst .es liegt nämlich auch daran wie lang deine WS ist ,wenn du klein bist und dein OBerkörper eher kurz gebaut dann bekommt man auch schneller einen Bauch und der ist meist auch größer als bei den anderen Frauen .Ein Blähbauch ist das nicht ,allerdings wird der Dar durch das SS Hormon Progesteron "lam " gelegt ,so das der Bauch sich schon sehr früh nach forne beugt.also beides zusammen kann schon in diese Woche einen SS Bauch bewirken ,ich zumindest hatte bei meinem 2 Sohn auch schon in der 10 ssw einen Bauch und das war kein Blähbauch ;-)
LG Ewa

Beitrag von deoris 28.01.10 - 19:03 Uhr

Der DARM war gemeint :-)
LG Ewa

Beitrag von schneggge 28.01.10 - 19:03 Uhr

Ich bin ab morgen in der 10 ssw und ich kann keine Hose mehr schließen :-[
Und ich bin das erste Mal schwanger #zitter

Oberteile passen auch nicht mehr...ich bin von 80 E auf F hoch #schock

Nebenbei sei erwähnt, dass ich immer etwas weiblicher gewesen bin, aber keineswegs dick....aber ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht.

Lg Nina+Stöpsel #ei