Welche Flaschennahrung nach stillen????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von knusperfrosch 28.01.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

unser kleiner Mann wird am 10.2. -5 Monate alt.
Nun denke ich so langsam über das abstillen nach. Nun weiß ich nicht welche Flaschennahrung ich stattdessen geben müßte.
Kann mir vielleicht jemand estwas empfehlen?

Vielen herzlichen Dank sagt
Knusperfrosch

Beitrag von darkblue6 28.01.10 - 18:51 Uhr

Hallo!

Am besten wäre es, wenn Du mit Pre-Milch weiter machst. Die ist der Mumi am ähnlichsten und darin ist alles enthalten, was das Baby braucht. Diese Milch kann man bis zum Ende des Fläschchen-Alters füttern.

Die 1er und 2er Milch brauchen die Kleinen nicht; darin sind nur unnötige Stärke und überflüssiges Zeug wie Zucker, Aromen usw. enthalten.

Von der Marke her kann ich Dir leider nichts empfehlen, aber ich denke, die Kinder sind da recht unterschiedlich; was der eine gut verträgt, bekommt dem anderen dann gar nicht. Das muss man wohl einfach mal ausprobieren.

LG,
darkblue

Beitrag von kathi-2009 28.01.10 - 20:53 Uhr

Hey knusperfrosch,

ich habe nach dem Abstillen meinem Sohn Humana gegeben, bin auch super zufrieden mit der Milch!!!

Mit der Pre habe ich angefangen, weil wie gesagt die der MM am ähnlichsten ist und nach zwei Wochen wollte mein kleiner jede 1 1/2 bis 2 Stunden wieder eine Flasche!!!

Dan habe ich die 1er genommen, man hat richtig gemerkt das er zufriedener nach jeder Mahlzeit war!!ich benutze die sogar immernoch owohl er schon 9 Monate alt ist!!!

Ich habe eigentlich nicht mehr vor auf die 2er oder 3er umzusteigen weil in denen Zucker usw. drin ist um die Kinder länger zu sättigen!!!

glg