Hat von Euch jemand diese Klimaeinlange von Kiddy?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gartenrose 28.01.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

haben eben den Werbelink von Kiddy hier auf der Urbia-Seite gesehen und mir mal angeguckt.

Hat diese Einlage jemand von Euch und kann über Erfahrungen berichten?

Sie soll angeblich im Winter heizen und im Sommer kühlen.....

Viele Grüße Sylvia

Beitrag von blumella 28.01.10 - 18:50 Uhr

Hm, ich finde das Teil überflüssig und ehrlich gesagt würde ich im Winter nicht noch was über den Zigarettenanzünder laufen lassen und dann ist ruck zuck die Batterie leer.

Beitrag von hasi.1981 28.01.10 - 20:30 Uhr

Hm, ich wäre grundsätzlich mit solchen Sachen vorsichtiger..... Nicht nur, dass es mit Strom betrieben wird.... Bei Sitzheizungen heißt es ja auch, dass man sich damit schneller verkühlt (auch im Nierenbereich) wenn man dann so heftige "Temperaturstürze" hat. Genauso wie mit der Klimaanlange im Sommer.....

Ich persönlich finde ein Moltontuch bzw einen Sommerbezug für den Sitz super! Die Mäuse schwitzen im Sommer viel weniger. Im Winter halte ich eine zusätzliche Wärme für überflüssig (Decke o.ä. drüber und gut).

Beitrag von hasi.1981 28.01.10 - 20:39 Uhr

Hab sie mir gerade nochmal angeschaut - genau da, wo meine Mäuse schwitzen im Sommer ist nix - nämlich am Kopf! Also wäre es für mich sowas von sinnlos!