Vermittlungs-Interessent- komisches Bauchgefühl, wie reagieren?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von caidori 28.01.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

ich weiß grad nicht wie ich reagieren soll oder ob ich irgendwie bissel paranoid an die Sache rangehe?

Zur Info, wir haben zz einen Welpen in der Vermittlung, hatten auch schon die üblichen negativen Anfragen als auch ein paar Positive.
Heute kam ein ganz komischer Anruf, wollten sofort kommen, auf jedenfall den Hund nehmen und irgendwie war alles etwas komisch.
Nach dem ersten Anruf hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl. Es wurde trotz dessen das ich sagte ich rufe zurück noch zig mal hier angerufen, fand ich schon bissel nervig aber gut.

Nun hatte ich grad meine Bekannte hier die mir mit der Vermittlung wie immer hilft, tja sie meinte ich soll mich nicht bekloppt machen. Notfalls einfach mal den Rückruf heut abend abwarten und ggfls einen Besuchstermin machen.

Wie würdet ihr bei sowas reagieren? Bin echt etwas verwirrt, eben weil ich ein so komisches Bauchgefühl habe.

Gruss Cai

Beitrag von kimchayenne 28.01.10 - 19:21 Uhr

Hallo,
hör auf Dein Bauchgefühl,mache ich in solchen Fäallen auch und habe mich bisher nur selten getäuscht.
LG KImchayenne

Beitrag von caidori 28.01.10 - 19:22 Uhr

Danke, will ja auch nicht das die Sache schief geht.

LG Cai

Beitrag von rala70 28.01.10 - 19:23 Uhr

Ich höre auf mein Bauchgefühl....

LG

Beitrag von caidori 28.01.10 - 19:24 Uhr

Hallo,

denke ich werde es auch tun, mir ist die Sache zu unsicher.

LG Cai

Beitrag von booo 28.01.10 - 19:26 Uhr

Manchmal sieht man einen Hund und denkt : diesen oder keinen.

Schau dir die Leute an, evtl wollen sie ihn einfach unbedingt haben.

Sind sie dann immernoch komisch, sag ab

Beitrag von caidori 28.01.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

meinst? Klar das könnte natürlich auch noch sein, ach manchmal alles tünnef.

Naja erstmal noch das Telefonat abwarten worauf ich jetzt hier warte, die Familie hatte sich zuerst gemeldet mit ehrlichem Interesse.
Mal hoffen das sie sich auch wirklich noch melden ^^ wenn man nämlich von Schutzvertrag und co anfängt sind schon so manche abgesprungen auf nimmer wiedersehen ^^

Beitrag von tuttifruttihh 28.01.10 - 21:45 Uhr

Gib ihnen eine Chance, vielleicht wollen sie wirklich DIESEN Hund und keinen anderen. Vielleicht "nerven" sie deshalb. Wenn es Dir weiterhin komisch vorkommt kannst Du immernoch "nein" sagen. Oder Du machst mehr als einen Besuchstermin aus, damit sie den Welpen besser kennen lernen und Du sie.
Lg

Beitrag von caidori 28.01.10 - 22:03 Uhr

Hallo,

nachdem ich nun einige std auf den Rückruf der anderen Interessenten gewartet hatte, habe ich grade nach einem langen und komischerweise sehr positivem Gespräch mit ihnen einen Besuchstermin vereinbart.
Sie waren wohl alle total aufgeregt, weil sie sich total verliebt hätten, wollten nicht nerven aber auch nicht Gefahr laufen das evtl andere evtl zuvorkommen.

Tja, ich werde jetzt mal den Termin abwarten, aber trotz anfänglich wirklich komischen Bauchgefühls, war ich nach dem Gespräch positiv überrascht.

Danke für die Tips :)

Cai

Beitrag von tuttifruttihh 28.01.10 - 22:13 Uhr

Ich drück Euch allen die Daumen, das es klappt!

Ich weiß noch wie ungeduldig wir waren, als unsere beiden Bullys eingezogen sind. Die kommen aus dem Tierheim und wir haben sie die erste Zeit nur besuchen können, bevor sie endgültig zu uns durften weil sie noch sehr krank waren. Ich war der glücklichste Mensch der Welt, als wir die beiden endlich nicht mehr Abends zurück ins Tierheim geben mussten #schwitz

Lg Saskia mit den Bullys Zoe und Maddox
http://maddox-zoe.jimdo.com/

Beitrag von caidori 29.01.10 - 12:41 Uhr

hehe ja das glaube ich schon, kenne es ja selber.

Müssen jetzt mal abwarten wie sich alles weiter entwickelt :)

LG Cai