APRILIS, drittes Screening! Wie geht's Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisbluemchen1809 28.01.10 - 19:17 Uhr

Hallo zusammen,

heute war unser drittes Screening, Futzi ist weiterhin eine Woche seiner Zeit voraus... ca. 40cm und ca. 1500g schwer. Kopfumfang 27cm (Dickschädel) #schwitz
Langsam kann man auf dem US nur noch Teilbereiche anschauen... naja. Bild gabs diesmal keins, aber ich hab auch nicht mehr danach gefragt. Hab schöne aus der 27SSW das ist schon ok. In der VK zu sehen.

Ansonsten ist er seid gestern Abend schwer am turnen aber total spannend wie sich der Bauch so verformt und auf einmal der Popo deutlich zu spüren ist #verliebt. Bis dato liegt er in SL.

Ich finde es bleibt spannend und immoment würde ich sagen finde ich es schade, dass es in ca. 11 Wochen schon vorbei sein soll, das schwanger sein!

Gewicht, naja sind jetzt 15kg mehr mmh... aber ich weiß nicht ganz genau wo die sich so versteckt haben...ich hab mir vorgenommen, wenn ich wieder laufen kann, dann gehts mit Futzi min. 1x am Tag bei uns durchs Bergische und WW wird dann auch wieder gemacht :-) dann ist es im Sommer wieder gut! Was soll ich mich jetzt verrückt machen...

Lg und schönen Abend
Bine + #babyboy 29SSW

Beitrag von katrin.-s 28.01.10 - 19:26 Uhr

Hi, Du, bei uns ist auch Alles gut. Hatten unser 3.screening bei 29+1 und da war die Kleine nur 1315g, aber ist wohl normal, wie die FÄ sagte. Die liegt aber nicht wirklich in SL, sondern schräg!#kratz Aber mit dem Kopf, schön nach unten,#freu aber den Popo drückt sie immer raus und das drückt ganz schön.;-) Ja, so lange ist nicht mehr.... KIZI ist auch fertig, müssen aber noch so einiges besorgen....
LG Katrin 30ssw (29+4)

Beitrag von gartenrose 28.01.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt bei 29+6 SSW und ich kämpfe um jeden Tag.
Leider liegt mein Gebärmutterhals bei ca 2,3 cm und der Mumu ist auch sehr weich und minimal geöffnet.
Hatte eigentlich schon am Montag fest damit gerechnet ins KH zu müssen, aber noch mal Glück gehabt.
Montag ist wieder Kontrolle beim FA...vielleicht schaffe ich es ja noch mit strikter Bettruhe..ich hoffe es so sehr.

Ansonsten gehts mir und Baby super. Mir tut nix weh und er war am Montag 1565g schwer und 41cm groß-

Beitrag von courtney13 28.01.10 - 19:34 Uhr

Hallo Bine,

wir haben 3. Screening noch vor uns! Müssen erst am 11.02. das erste Mal zum CTG, da wird dann auch der Zuckertest gemacht.
Hoffentlich gibt es jetzt endlich mal wieder ein Bild. Unser Bauchzwerg ist irgendwie schüchtern und will sich schon seit ganz vielen Wochen nicht mehr vor dem Ultraschall zeigen.
Tja für die überflüssigen pfunde ha tmir das Christkind eine Nintendo Wii gebracht, da will ich dann nach der Geburt morgens immer eine Stunde trainieren. Spazierengehen ist ein muss und wird selbstverständlich im anschluss oder zuvor wenn ich unser großes Monster in den KIGA gebracht wird gemacht. Ob es was bringt - ich hoffe es, sonst muss ich im Kino bald für 2 Zahlen :-p
Ich freu mich jetzt endlich auf meinen Mutterschutz dann kann ich endlich mal anfangen die Tage voll auszukosten und zu genießen. Aber bald ist es soweit!!!
Naja das wars so eigentlich!
LG Courtney

Beitrag von worshippy 28.01.10 - 19:37 Uhr

Hallo

ich hab nächste Woche erst den Termin zum 3. screening. Irgendwie mag ich noch gar nicht an die Geburt denken, ich find es auch so schön, schwanger zu sein. Bis jetzt habe ich 8 kg zugenommen, BU ist bei sage und schreibe 130 cm und dabei hab ich noch 11 Wochen vor mir. Abnehmen hat nach der letzten Geburt ganz gut geklappt. Darüber mach ich mir keine Sorgen. Krümelbär turnt ordentlich und befindet sich soweit man das sagen kann schon immer in SL. Ein Segen wie ich finde, da unser Sohn sich bei der letzten SS ständig hin und her gedreht hat und es deswegen ein KS wurde (und weil Frühgeburt).

Lg und ebenfalls schönen Abend
worshippy

Beitrag von jacky55 28.01.10 - 20:06 Uhr

Wir waren heute auch,Paulchen hat jetzt 1665gr und 40cm (29+1) er ist nur noch 1.woche vorraus vor 3. wochen war es noch mehr da hatte er 36cm und 1255gr(26+0)
Er liegt schön im Becken und guckt stur nach hinten so das Mama blos ein Bild vom Gesicht bekommt #aerger
Aber Ich habe ein schönes aus der 17.Woche das ist schon ok.
Ansonsten war alles ok.

Lg

Beitrag von m_sam 28.01.10 - 20:09 Uhr

Wir waren am Montag beim 3. Screening (SSW 28+4). Alles war bestens. Der Kleine ist genau 1 Woche "hinterher", was ich aber völlig in Ordnung finde, denn ein kleines Baby ist mir lieber. Seine Schwester hatte vor 20 Monaten ja auch nur 47 cm und war trotzdem quietschfidel.

Leider habe ich keine Gewichtsschätzung bekommen, sondern "nur" die normalen Daten im Mutterpass. Hauptsache, alles ist ok.

Zugenommen habe ich bis jetzt knapp 10 kg. Die letzten 4 Wochen sogar nur 1,3 kg zugenommen - das ist super. Hoffe, dass ich die 13kg Marke von der ersten Maus nicht toppen werde, aber bis jetzt hatte ich nie ein Problem mit dem Abnehmen nach der Schwangerschaft.

Mir geht es auch so supergut, dass ich die letzten 11 Wochen auch genießen möchte, denn danach ist definitiv Schluss!

Was ich noch komisch fand. Im Mupa hat die FÄ eingetragen, dass ich eine VW-Plazenta habe. Beim Screening in der 20. SSW war es noch so eine seitliche HW-Plazenta. Wandert die echt noch so stark während der SS? Oder ist das Ansichtssache des Arztes, ob er eine seitliche Plazenta für VW oder HW hält?#kratz

LG Samy (29+0 SSW) + 2 Mädels

Beitrag von nordseeengel1979 28.01.10 - 22:32 Uhr

Hallo Aprillis :-)

Ich hab nächste Woche das 3.Screaning mit erstem CTG, bin etwas spät damit dran ;-)

Aber ich bin froh, wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist. Es ist ganz schön anstrengend wenn man sich kaum noch bewegen kann, das Bein hochziehen muss weil man nichtmal Socken geschweige denn Schuhe anziehen kann, usw usw

Und der Bauch tut nur noch weh, immer hab ich das Gefühl mir reisst die Bauchdecke ein :-( Und Rücken-Aua... ich hatte noch keine Woche in der Schwangerschaft die ich genießen konnte...

Wir rennovieren jetzt ab Samstag die neue Wohnung, so kann ich mich voll und ganz im KiZi austoben und alles nach meinem Geschmack machen #huepf

Lg Nordseeengel 31.SSW