wo gibts online gute duschkabinen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lene_mama2006 28.01.10 - 19:18 Uhr

Hallo!

wir brauchen eine neue dusche.
unsere wunschvorstellung:
90/90 viertelkreis
aus glas
mit duschwanne mit schürze.
weiss jemand wo ich so was finde?
hab schon sämtliche seiten angeschaut, aber so richtig was war nicht dabei,zu mindest nicht unter 1000€...

danke schonmal

lg lene

Beitrag von mother-of-pearl 28.01.10 - 22:40 Uhr

Warum willst du sowas denn online kaufen? #kratz Auf die Idee würde ich nie kommen.....

Wir haben letztes Jahr unser Bad renoviert und u.a. auch eine neue Duschkabine gekauft. Vorstellungen davon hatten wir vorher auch. Als wir dann losgingen, um uns diverse anzusehen, wurde uns erst klar, wie groß da die Unterschiede in der Qualität sind. Und dass es manchmal nicht ganz unwichtige Feinheiten sind, die die eine von der anderen Duschkabine unterscheiden. Sowas sieht man aber nur, wenn man direkt davor - oder besser noch: darin - steht, alles ausprobiert und vielleicht zur Sicherheit auch noch mal nachmisst, ob auch wirklich alles passt.

Stell dir mal die Umstände vor, wenn die Kabine geliefert wird und du siehst nach dem Auspacken, das gute Stück ist ganz anders, als du es online gesehen hast. Alles wieder einpacken und zurückschicken? Na viel Spaß, bei einer solchen Größe! ;-)

Mein Tipp: schaut euch im Sanitärfachhandel und vor allen in Baumärkten um! Letztere haben viel günstiges zu bieten - und manchmal sogar in guter Qualität!

LG
MOP

Beitrag von wonderbra1 28.01.10 - 23:26 Uhr

Hallo!

Also wir haben eine Schulte Dusche. Aus Echtglas, mit Beschichtung, nach Maß.

Habe online jemanden von denen angefordert, der hat alles bei uns ausgemessen. Das hat zwar ein paar Euro gekostet, die haben wir aber bei der Bestellung erstattet bekommen.

Schulte kann man auch in Baumärkten bestellen. Dadurch haben wir bei Praktiker ein Schnäppchen gemacht (20 Prozent auf alles außer Tiernahrung :-p).

Wir haben die Dusche jetzt schon ein paar Jahre und es gab nie Probleme. Würde es wieder so machen!

LG, Nadine

Beitrag von griesklein 30.01.10 - 13:39 Uhr

http://www.bad1a.com/

Mein Mann Verkauft die,kann auch gute Angebote machen ;-)