Zum Thema Pampers Active Fit 5

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von urbia-Team 28.01.10 - 19:26 Uhr

Liebe urbia-Mitglieder,

gestern gab es hier eine Diskussion zum Thema Pampers Windeln: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=2466174

Daraufhin hat uns der Hersteller kontaktiert und uns gebeten, folgenden Hinweis an Euch weiterzugeben:

"Liebe Eltern,

uns bei Pampers liegt es sehr am Herzen, dass Sie und Ihr Baby mit unseren Produkten völlig zufrieden sind. Unser Anspruch ist es, das Beste für die Kleinen anzubieten.

Wir haben von Ihnen erfahren, dass es vereinzelt zum Auslaufen der Windel Active Fit Größe 5 gekommen ist. Wir sind dem Problem auf den Grund gegangen und haben festgestellt, dass es bei Teilen einer Produktionscharge leider zu Abweichungen der gewohnten Pampers Qualität gekommen ist. Wir können Ihnen versichern, dass dieses Problem inzwischen behoben wurde.

Es tut uns leid, dass Sie anscheinend eines dieser betroffenen Produkte gekauft haben und dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Bitte rufen Sie unsere Verbraucherhotline (0800-222 6 555; Montag - Freitag 09.00 - 17.00 Uhr) an, damit wir Ihnen umgehend helfen können.

Viele Grüße von Ihrer Pampers Verbraucherberatung"

Euer urbia-Team

Beitrag von anni0182 28.01.10 - 19:48 Uhr

Wie kommen die denn dazu hier sowas zu schreiben?#kratz

Beitrag von sunflower2008 28.01.10 - 19:54 Uhr

vielleicht hat ein Mitarbeiter die Seite mit den Beschwerden gefunden, und Pampers darauf aufmerksam gemacht....

Beitrag von jenny133 29.01.10 - 22:10 Uhr

Ich habe gestern geantwortet, das man auf der Seite von Pampers auch die Meinung schreiben kann. Vielleicht hat eine Mutti bei der Meinung geschrieben, das es auch anderen hier im Urbia Forum so geht?

Wir haben wohl die richtigen, bei uns ist alles ok! Nichts ausgelaufen...

LG
Melanie

Beitrag von danii1975 05.02.10 - 11:49 Uhr

Weil Pampers ein Werbepartner ist;-)....
Und ich finds klasse, das sie gucken, denn motzen kann jeder hinterrücks...aaaaber mal selbst mit den Firmen in Kontakt treten machen denn die wenigsten....
Hatte nun auch ein Fall und habe schicke Geschenke als Entschuldigung bekommen;-)...

Also Leute immer Reklamieren;-).......Meist bekommt man etwas dazu, Geld wieder oder Gutscheine....

LG
Danii

Beitrag von tweetys-mom 28.01.10 - 20:07 Uhr

Ha! Ist ja lustig. Seit Tagen überlege ich, hier im Forum was dazu zu schreiben.

Ich benutze schon ewig Active Fit, war immer super zufrieden, aber seit einigen Wochen wundere ich mich darüber, dass im hinteren Teil der Windel das Saugvlies anscheinend fehlt. Vorn und in der Mitte ist alles wie gewohnt, im hinteren Teil kein Vlies mehr, nur noch die Umhüllung.

Ich hatte erst gedacht ich hätte eine fehlerhafte Packung erwischt, aber es ging so weiter...

Fraglich, ob sich durch dieses Standard-Statement von Pampers da wirklich was tut...

Beitrag von miriamama 28.01.10 - 20:16 Uhr

Ich hab neulich auch dazu was geschrieben. Man sagte mir hier, ich würde mich anstellen..... #aerger

Naja, nachdem ich bei Pampers mich gemeldet hatte, speisten die mich ab mit: "Tja liebe Kundin, Pampers hat was verändernt, versuchen sie doch einfach eine Nr Größer (wäre bei uns die 5+), die hat einen größeren Saugkern. Mehr könne man nicht machen....."

Toll.... Und nun sowas!! Ich bin heilfroh.... war auch total unglücklich mit den neuen Windeln..

LG! Miriam

Beitrag von wirsindvier 28.01.10 - 22:28 Uhr

Huhu

Mensch. super #danke
Na dann hat mein Beitrag doch noch was bewirkt :-)

Werde mich morgen gleich an die Verbraucherhotline wenden :-)

Danke nochmals liebes Team #liebdrueck

lg
ws4

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 08:47 Uhr

wir Urbia für Marketingzwecken von den Firmen ausspioniert?

irgendwie müssen die ja darauf aufmerksam geworden sein...

finde das jetzt sonderbar und würde gerne erfahren wieso die davon wissen!!!

Beitrag von simplejenny 29.01.10 - 10:03 Uhr

Ist ein öffentliches Forum - jeder kann hier lesen und schreiben. Auch Firmen. Sie tun damit ja nichts verbotenes, wenn man sich bei den Mamis umhört. wie die ihre Produkte so finden.

Wie kommt Nestle sonst darauf diese neuen Breichen anzubieten? Woher haben die das Wissen, dass alles Gemüse nur gedünstet werden muss und das den Nerv der Mütter trifft? Spionage find ich ist was anderes

Beitrag von miriamama 29.01.10 - 10:16 Uhr

Also ich finde das auch nicht schlimm. Im Gegenteil!! So erfahren Firmen wenigstens, wie ihr Produkte wirklich sind und was der Endverbraucher davon hält.

Beitrag von schaefchen8 29.01.10 - 11:50 Uhr

Bin hier noch nicht lange.. Aber ihr bringt mich zum lachen, DANKE;)
Ist doch super, dass die darauf aufmerksam geworden sind und reagieren!

Beitrag von lisasimpson 29.01.10 - 14:20 Uhr

hä?!
ist das dein ernst?
was denkst du denn, wie ein solches Forum kostenlos bleiben kann?
Denkste alle Mitarbeiter arbeiten umsosnt, weils heir so flauschig ist und auch die serverkosten und co übernimmt jemand mit gaaanz großem Herz für die Muttis?

Natürlich gehts hier um marketing- bin echt platt, daß das nicht klar ist

lisasimpson

Beitrag von denise83 30.01.10 - 14:40 Uhr

Ist doch super das sie so ein Forum nutzen um zu sehen wie zufrieden oder unzufrieden die Kunden sind. ie reaktion von pampers hier finde ich gut

LG

Beitrag von wunschmama83 29.01.10 - 10:27 Uhr

Hat von Euch schon jemand da angerufen? Was wollen die dann machen? Nochmal ne Umfrage oder was?

Beitrag von miriamama 29.01.10 - 10:41 Uhr

HI!!


Ich hab dort gerade angerufen. Ich bekomme die Kosten des Mega-Packs zurückerstattet per Check.

Ob sich jetzt was ändert konnte man mir auch nicht sagen.

LG! Miriam

Beitrag von wirsindvier 29.01.10 - 11:23 Uhr

Hallo

hier noch die Nr für Österreich & Schweiz

Ö: Tel.: 0800/10251954

S: Tel.: 0800/000884

falls jemand nicht telefonieren möchte, gibt es noch eine Email ( deconsumers@customerhelp.com )

So, habe nun auch mit P&G telefoniert und diese leiten das Problem weiter.
Erhalte mein Geld aufs Konto zurücküberwiesen, mußte nur den Pamperscode von der Windel angeben.

Diese Testproduktion wird wahrscheinlich gestoppt oder ist bereits gestoppt ( konnte mir der freundlich Herr leider nicht genau mitteilen, da die genauen Infos seitens Pampers noch nicht aufliegen )
Es sind auf alle Fälle noch Testpackungen im Umlauf, diese kann man maximal nur am Produktionscode heraussuchen ( was ja ziemlich schwer für uns Laien ist ;-) )

lg
ws4

Beitrag von xunikatx 30.01.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

also ich finde es gut was pampers hier macht. Zumal ist urbia ja keine kleine community und genau deren Zielgruppe.

Andererseits finde ich es total albern und ueberzogen, dass hier manche noch draufrumstochern. Ja urbia ist Unternehmen was von anderen Unternehmen gesponsort wird. Die Plattform gibt denen die Moeglichkeit ihr Produkt zu werben. Das ist freie Marktwirtschaft.

Diese ewigen Disskussionen sind echt bloede. Dann duerfe man ja nur mit verbundenen Augen durch die Welt denn ueberall lauern die Werbungs-Gefahren#zitter

Nochmal, ich finde es gut von pampers, hier eine Loesung anzubieten.
LG

Beitrag von slukkey 01.02.10 - 13:08 Uhr

So habe gerade auch angerufen.

Der Mitarbeiter von der Verbraucherzentrale meinte das die Aktive Fit verbessert wurden.... Habe ihm aber auch gesagt das ich früher sehr zufrieden war nun aber ganz und gar nicht!

Er schickt mir nun die Anzahl der gekauften Pakete in Baby Dry zu damit bin ich einverstanden.

Was mich nun aber wundert ist das er nicht von Abweichungen erzählt hat wie oben geschrieben... Was ist denn nun sache?

LG Judith

Beitrag von wirsindvier 04.02.10 - 11:09 Uhr

Huhu

Pampers hat sein versprechen gehalten #ole

Hab heute das Geld auf dem Konto #huepf#huepf#huepf

#danke Pampers bzw P&G

lg
ws4

Beitrag von schlafbear 05.02.10 - 08:33 Uhr

Sch....
Nu ist es mir auch passiert. Hab mich gefreut, bei Real diesen Giga-Pack Active Fit in der 5 zu kriegen und was ist drinne...??? Ein Zettel, daß Pampers die Windeln verbessern will... :-[:-[:-[

Mann, ich hab so gehofft, daß die alten Windeln in der Packung sind!!! So was doofes aber auch!!!
Na, werd jetzt mal warten bis es 9 ist und dann mal bei der Hotline anrufen! Hoffe die finden schnell ne Lösung, meine Windeln sind fast alle und ne 5er Active-Fit trau ich mir jetzt bestimmt nicht mehr zu kaufen...

Wollts nur mal gesagt haben... Eigentlich totales SiLoPo.

LG Tanja

Beitrag von schlafbear 05.02.10 - 09:59 Uhr

Hab dort angerufen, die haben ne Menge Fragen gestellt, aber jetzt schicken Sie nen Scheck raus! Find ich klasse!!
Hoffe, daß ich beim nächsten Mal Windelkauf nicht wieder solche erwische!

Beitrag von wemauchimmer 09.02.10 - 11:43 Uhr

In diesem Portal werden von den Usern alle möglichen Produkte aufs niederträchtigste kritisiert ohne daß es urbia schert.
Warum muß man ausgerechnet für Pampers eine Lanze brechen und eine Stellungnahme prominent plazieren?
Es gibt wahrlich genug Firmen, die anständige Windeln produzieren können und diese auch noch zu einem fairen Preis anbieten.
Was urbia hier macht, ist letztlich Schleichwerbung für einen ihrer großen Anzeigenkunden.
traurig, traurig.

Beitrag von wirsindvier 09.02.10 - 22:49 Uhr

wie bist du den drauf?

immerhin hat pampers stellung bezogen!
das bedeutet nicht, daß urbia pampers eine email geschrieben hat, sondern das hier jemand mitgelesen hat vom unternehmen.
anscheinend machen das andere firmen nicht!

Beitrag von wemauchimmer 10.02.10 - 09:38 Uhr

Ja, klar.
Und Pampers hat dann auch diesen Thread ganz oben hingepinnt usw.
Bestimmt war es so.