Wer kennt das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knusperfrosch 28.01.10 - 19:27 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist heute 20 Wochen alt. Seit ca 1 Woche ist er extrem unruhig. Er brüllt immer ganz laut oder kreischt ganz furchtbar. Er läßt sich manchmal mit Tragen beruhigen, oder er schaltet beim spaziergehen ab.
Heute war ich 4 Stunden draußen..... Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll und stehe kurz vor dem Burn Out, denn auch nachts meldet er sich spätestens nach 3 Stunden. (Aber nachts weint er nur) Und bei dem Wetter ist mir das sooo lange spazierengehen einfach zu kalt.
Hat vielleicht jemand eine Idee warum er das macht? Könnte er Schmerzen haben und woran erkenne ich das?

Vielen Dank sagt Manu

Beitrag von littleblackangel 28.01.10 - 19:34 Uhr

Hallo!

Schon mal etwas von Wachstumsschüben gehört?

Ich denke deiner steckt noch im 19 Wochen Schub! Keine Angst, das geht wieder vorbei!


LG

Beitrag von okanagangirl 28.01.10 - 19:36 Uhr

Hey Manu,

ich vermute dein Sternchen hat einfach einen Wachstumsschub, der kommt um die 19. Woche, manchmal auch schon früher. Kauf dir einfach mal das Büchlein: oje, ich wachse. Da sind alle Entwicklungsschübe aufgelistet und Ratschläge dabei, wie man am besten mit der jeweiligen Situtation umgeht. Ich bin begeistert und habe auch bald wieder einen Schub vor mir. :-(

LG und viel Geduld wünscht
Okangangirl mit Luca Frank (15 Wochen)

Beitrag von knusperfrosch 28.01.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

daran dachte ich auch schon, aber da wir zwischen der 15.-17. Woche schonmal so eine Phase hatten dachte ich das es schon der Schub war. Diese Phase war allerdings nicht ganz so schlimm.

Lieben Dank sagt Manu

Beitrag von mavios 29.01.10 - 07:27 Uhr

schau mal hier:
www.lolaloo.de
Das ist ein Kinderwagenschuckel-Ding. Kostet stolze 130 Euro, hast aber auch 14 Tage Rückgaberecht.
Habe ich mir auch gekauft, weil meine Maus nur im Tragetuch oder wackelndem Kiwa schläft. Funktioniert nicht immer, aber ab und an hat sie schon mal ne Stunde damit ausgehalten.

Alles Gute!
Viola mit Maya Marlene *09.09.09

Beitrag von knusperfrosch 29.01.10 - 10:05 Uhr

Hallo Viola,

lieben Dank, da werd ich mal nachsehen. Ach ja Schönes Geburtsdatum.:-) Bei uns ist es der 10.09.09

LG Manu