Erster Zahn? Eher gräulich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 28.01.10 - 19:47 Uhr

Huhu,
mein Sohn (wird am 9. sechs Monate alt) hat sich grad meinen Finger in den Mund gesteckt und da musste ich überrasch feststellen, dass unten etwas piekst. #huepf
Er hat mich aber nicht gucken lassen - hat immer die Zunge davor geschoben und geheult. #schmoll
Ich sehe lediglich zwei gräulich aussehende "Balken" unter dem Zahnfleisch, aber nichts Weißes.... Das Zahnfleisch ist auch nicht geschwollen oder so - habe aber gelesen, dass das nicht immer so ist!?!
Nun wundere ich mich halt nur: Es muss ja ein Zahn sein (was soll da sonst pieksen???), aber wirken sie am Anfang eher grau (hat mir eine Freundin gesagt)???
Danke,
Lena :-)

Beitrag von toe 28.01.10 - 20:02 Uhr

Ja das tun sie :-)
Habe mich damals auch sehr erschrocken...

LG