Hat hier jemand eine Wickeltasche von Lässig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von an. 28.01.10 - 20:03 Uhr

Wie findet ihr sie? Wie groß ist sie bzw. der Stauraum?
Würde mich über paar kurze Erfahrungsberichte freuen!

Überlegen eine Lässig Shoulder Bag zu kaufen.. #gruebel

Danke euch und noch nen schönen, ruhigen *g* Abend #stern

Beitrag von breeze86 28.01.10 - 20:17 Uhr

Hi!
Also ich hab die MessengerBag Casual von Lässig.
Ich bin sehr zufrieden damit und möchte sie gegen keine andere eintauschen.
Es gibt etliche Fächer für Kleinkram, genug Platz für Umziehkleidung, Trinken/Essen, Windeln und Feuchttücher. Sie ist sehr übersichtlich aufgeteilt und man findet mit einem Griff was man braucht (wenn man weiß wo mans reingesteckt hat #schein ). Eine Wickelunterlage ist dabei, sowie eine kleine Utensilientasche, die ich für Cremen usw. verwende. Superpraktisch.
Innen drinnen hat sie einen Flaschenhalter für 3 Flaschen bzw. Gläschen. Das kann man aber rausknipsen (Druckknöpfe). Ich habs jetzt draußen, weil ich keine Fläschchen mehr mithabe und seit das draußen ist geht sogar noch Spielzeug mit rein in die Tasche. Sie ist bei mir recht voll, aber ich nehm auch lieber zu viel mit als zu wenig. ;-)
Dann ist noch ein isolierter Flaschenhalter dabei (keine Ahnung wie das richtig heißt) da drinnen bleibt alles super lange warm, den kann man mittels Karabiener überall dranknipsen.
Außerdem hat sie für den Kiwa noch eine Halterrung dabei, an der man sie aufhängen kann damit sich der Tragerriemen (-gurt) nicht ausleiert.
Der Trageriemen selbst ist schön breit und schneidet nicht ein. Bietet also optimalen Tragekomfort, auch wenn die Tasche bis zum äußersten gefüllt ist.
Dann hat sie drinnen noch ein Feuchtfach für feuchte Kleidung, das ist beschichtet. Im Sommer hab ich da immer die Badekleidung reingetan. Das ist super praktisch. Auch wenn sich das Kind mal einsaut und man kein Säckchen für die Kleidung dabei hat ist das Feuchtfach spitze. Nachher einmal auswischen, trocknet schnell, riecht nicht und runderherum ist alles trocken und sauber. ;-)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich kann sie wirklich 100%ig weiterempfehlen!

Glg, Vici mit Nico

Beitrag von an. 28.01.10 - 20:21 Uhr

Hihi, danke dir für die ausführliche Beschreibung *g*

Habe momentan eine von Tchibo. Bin echt zufrieden aber bissi klein ist die schon.. vorallem jetzt dann wenn das zweite Kind kommt.

Also wenn ich momentan so ne von Tchibo hab, dann wird die Lässig schon viel mehr Platz nbieten.. also wird mich schon positiv überraschen, also, oder!?

Beitrag von breeze86 28.01.10 - 20:58 Uhr

*ggg* DAS kann ich dir nicht sagen, weil ich die vom Tschibo nicht kenne. Ich hatte vorher die vom DM und da passt in die Lässig schon etwas mehr rein, vorallem überwiegt für mich, dass es so schön ordentlich aufgeteilt ist alles, ich mag Ordnung und daher ist sie für mich genau richtig. Sonst würds die vom Dm sicher auch tun.. #hicks
Was bekommst du denn in die vom Tschibo rein? Oder hast du nen Link dazu? Dann kann ich dir sagen, ob die von Lässig größer ist, weil umsonst so viel Geld ausgeben wär blöd... Oder schau sie dir vor Ort an. Die gibts auch beim Kika.
Glg, breeze

Beitrag von lany 28.01.10 - 20:18 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine Shoulder Bag.
Ich finde schon das viel reinpasst. Was ich gut finde, ist das man sie vorne an den Kiwa hängen kann.
Allerdings benutze ich sie wirklich kaum. Bei meinem 1. Sohn hatte ich keine, und ich dachte, diesmal kauf ich mir eine. Aber so richtig nützlich finde ich sie nicht.

Die Verarbeitung ist allerdings richtig gut!

LG Eva

Beitrag von fuzzie1 28.01.10 - 21:43 Uhr

hey,
ich hab auch von Lässig den shoulder bag und bin sehr gut damit zufrieden. Mittlerweile nutz ich sie nicht mehr so viel, aber bei einem Kind mit 19 Mo. muß man ja auch nicht mehr soviel mitschleppen:-p
Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen!
Lg