Suche schöne Rezepte für Abendbrei.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von caro2512 28.01.10 - 20:08 Uhr

Hi.
Seit gestern füttern wir unserem Kleinen Abendbrei. Haben jetzt erstmal Probepackungen für den Anfang und dann einen Banane-Zwieback-Brei. Den soll er aber eigentlich nicht auf Dauer bekommen, sondern wir möchten dann den Abendbrei gern selbst machen. Suche deswegen ein paar Rezepte zum Selberkochen.
Danke

Beitrag von superschatz 28.01.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

macht ihr den Bananen-Zwieback-Brei dann selbst? Diese fertigen Sachen enthalten nämlich meist Unmengen Zucker. Diesen Brei haben wir meist eher nachmittags als Zwischenmahlzeit gefüttert. :-D

Paul mochte abends sehr gerne Grießbrei, den kann man auch mit der Babymilch machen. Halt mit ganz normalen Grieß, nichts fertiges. Darein dann Obst, mal aus dem Gläschen aber auch öfters selbsteingekochtes (Apfelkompott, Birnenkompott usw., lässt sich auch gut frosten.)

Dann gibt es von Alnatura (gibt es unteranderem bei dm) verschiedene Getreideflocken, diese kann man auch mit Milch kochen und mit Obst verfeinern.

LG
Superschatz

Beitrag von michischnuffel 28.01.10 - 21:40 Uhr

Hallo

Lucas bekommt abends Reisflocken von Alnatura mit seiner Pre HA. Isst er super gerne und die haben so gut wie keinen Zucker, im gegensatzt zu den anderen Breien.

LG Michi und Lucas