Mutterpasseintrag Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 28.01.10 - 20:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Bei der Seite wo diese 3 Screenings eingetragen werden ist ja eine Zeile jeweils fürs "Kommentar:"
bei mir steht die Abkürzung "VW".Weiss jemand was das zu bedeuten hat?
Habe auch eben gesehn,dass bei meiner ersten SS die Abkürzung "HW"drauf steht.Kann mir jemand sagen was diese Abkürzungen bedeuten?

#danke
LG
Fatma

Beitrag von hardcorezicke 28.01.10 - 20:11 Uhr

ich kann mir vorstellen das es eine vorwandplazenta ist

und bei der letzten eine hinterwandplazenta

Beitrag von leni26 28.01.10 - 20:24 Uhr

das glaub ich auch. VW heißt, glaub ich, Vorderwand (-Plazenta).

Beitrag von fellfighterin 28.01.10 - 21:23 Uhr

Hallo Fatma,

VW bedeutet Vorwandplazenta. Du wirst dich bestimmt schon gewundert haben warum du das Mäusel noch nicht spürst ist ein "großes Kissen dazwischen. Hatte in der ersten SS auch eine VW.

LG Felli