Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleine-josy-maus2007 28.01.10 - 20:13 Uhr

Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie das ist, ich hatte irgendwann mal vor der SS Toxoplasmose meine FÄ hat gesagt das brauch man auch jetzt nicht mehr Testen...
Also kann ich das nicht mehr bekommen und das heißt doch auch das ich alles essen kann in der SS oder?
Also RohmilchKäse und Salami usw

Beitrag von italyelfchen 28.01.10 - 20:22 Uhr

Huhu

durch Rohmilchkäse oder unhygienisch gelagerte Lebensmittel (kann auch rohes Fleisch sind) kannst Du Dich auch mit Listeriose infizieren! Ist nicht weniger gefährlich für das Baby und man kann keine Immunität entwickeln, leider!

Salami ist sowieso (außer luftgetrocknete) unbedenklich in Bezug auf Toxoplasmose! (Nur so nebenbei ;-) )

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von dgks23 28.01.10 - 20:40 Uhr

Salami unbedenklich????????????????????????????????????????????????????? Welche ich hab solchen Hunger drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Beitrag von italyelfchen 28.01.10 - 21:31 Uhr

Huhu,

alle, bis auf die luftgtrockneten!

Hier mein Beitrag von gestern:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2464869&pid=15649465&bid=2

Guten #koch

Elfchen