Schleim orangefarben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 10petra 28.01.10 - 20:18 Uhr

Hallo,
bin jetzt 38+5 und hatte heute auf der Toilette einen orange-farbenen Ausfluss entdeckt. Kennt das jemand?
Könnte das auch der Schleimpfropf sein? Wobei: falls er es wäre, hat das ja auch noch nichts zu bedeuten wann es losgeht....?!

Viele Grüße
10petra

Beitrag von dada-masseltoff 28.01.10 - 20:26 Uhr

Hattest du evtl. Geschlechtsverkehr gehabt? War bei mir auch einmal rosa (1-2 Stunden nach Geschlechtsverkehr) und heute war es ein bisschen orange bis braun (vom Vorabend)... Aber eben nur ganz wenig und ohne Schmerzen... Vielleicht ist es ja eine Kontaktblutung gewesen? Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen... Ich würde einfach mal meinen Arzt kontaktieren und nachfragen.. Er sagt dir dann wohl, ob du mal vorbeischauen sollst oder eben nicht und kann dich evtl. beruhigen.

Gruß, dada