Wie kann man Wollsocken rutschfest machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von morie 28.01.10 - 20:24 Uhr

Hallo!

Bela hat von einer netten Bekannten mehrere Paare sehr schöne warme Wollsocken geschenkt bekommen. Für die Spielgruppe sind die eigentlich ideal - aber der Boden dort ist recht rutschig.
Nun habe ich auf einem Basar mal gesehen, dass die Herstellerin der Wollsocke da etwas auf die Sohle "geschmiert" hatte, etwas Antirutschmäßiges also.

Habt Ihr eine Idee, was es da für Möglichkeiten gibt? Wenn ja, bin ich über Tipps dankbar!

LG,

Silke

Beitrag von diniii 28.01.10 - 20:26 Uhr

hallo,

es gibt stopper-gel aus der tube - wie bei stoppersocken, meine mama macht das immer auf cedrics selbstgestrickte drauf.

gibts denke ich im wollgeschäft oder so.

lg nadine

Beitrag von woelkchen1 28.01.10 - 20:27 Uhr

Bei Kidoh gibt es eine Tube, damit kannst du selber überall rutschfeste Beschichtung drauf machen!

Beitrag von deborahw 28.01.10 - 20:28 Uhr

Du meinst sicher dieses http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/26000-26700-26730-(43001,62062,52284)/Sock-Stop-schwarz-52284.htm
Es gibt auch so eine Art Sohle zum drunter nähen. Da hab ich leider keinen Link
LG
Deborah

Beitrag von morie 28.01.10 - 20:31 Uhr

Cool, so schnell so viele Tipps! Danke!!