Folsäure: kennt sich wer aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von muttertierchen 28.01.10 - 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Hab mir gestern Folsäure in der Apo bestellt und als die heut kam hab ich gemerkt, daß ich nicht das bestellt hab, was ich wollte.

Und zwar FolPlus von SteriPharm.

Inhaltsstoffe sind Folsäure, also Vit B9; Vit B6 und Vit B12.

Weiß jemand von euch, ob ich das nehmen kann in der Früh-SS? Weil eigentlich wird ja das Folio forte empfohlen, oder?

Oder sollte ich das lieber lassen?

#danke schon mal für eure Antworten, bin grade echt bissi unsicher.

Beitrag von jasminamarvin 28.01.10 - 20:46 Uhr

Das kannst du nehmen,da gibts nur verschiedene marken und sorten von

Beitrag von schneckerl76 28.01.10 - 20:46 Uhr

Das mit der Folsäure ist mir auch ein Rätsel.
Ich nehme wegen KW Folio forte.
Und das nimmt ja dann bei eingetretener SS bis zum 3.Monat danach nur Folio weil da die Folsäure niedriger dosiert ist.
Meine Freundin war Montag beim Gyn weil sie in der 6.SSW schwanger ist und bekam nur Folio verordnet, das niedrigere schon.
Versteh ich alles nicht so ganz.
Weiß nur das die hohe Folsäure angeblich laut einer neuen Studie das ASthmarisiko des BAbys erhöhen kann.
Denke mal schwer das du mit den Vitaminen nix falsch machst, Folio forte hat ja auch B12..

lg

Beitrag von furby84 28.01.10 - 21:11 Uhr

Das ist denke ich normal das der FA einem dann das gibt was man auch benötigt sie machen ja Tests ob die Versorgung mit den Vitaminen gut ist und wie hoch die Dosierung sein muss... und danach bekommt man natürlich was anders vom Doc also vllcht Folio Forte...

LG

Beitrag von i.a. 28.01.10 - 20:55 Uhr

Meine ärztin hat mir folioforte empfohlen bei KIWU -3 monaten.Das habe ich bei den anderen schwangerschaften auch genommen.Frag lieber lam dein arzt bevor du was falsch machst