Hilfe!Suche Liedtext...

Ich war gestern mit meinem neuen Partner und seiner 3-jährigen Tochter unterwegs. :-D
Sie hat die ganze Zeit ein Lied gesungen, glaube es ist ein Laternenlied, jetzt suche ich den vollständigen Text...
Der Teil, den die Lütte gesungen hat war: "Im Kindergarten basteln wir mit buntem Transparentpapier..." Dann noch irgendwas mit ner blauen Kugel...
Kann das sein, dass es von Rolf Zuckowski ist?
Danke schonmal...
Gruß Danie

1

Kann auch Pergamentpapier gewesen sein ;-)

2

Das ist ein Laternenlied von Rolf Zukowski oder Detlev Jöcker...den genauen Text habe ich jetzt leider nicht hier!
Meine Mappe steht im Kindergarten!
Bei google habe ich es eben geguckt und auch bei www.menschenkinder.de und www.rolfzuckoski.de
finde den Text auch gerade nicht!

3

Hallo
ich kenne den Text von unseren Großen aus dem Kindergarten habe den Text mal eingescant und rüberkopiert mit Akkorde.

C G/ C/
1. Eine Laterne bastel ich mir,
C G/ C/
mit Leim Schere und Buntpapier,
C/ F/ G/ C/
schneide und klebe, male ganz fein die
a C/ G/ C/
schönste Laterne soll es doch sein.

C G/ C/
2. Mittenhinein, damit sie leuchten kann,
C G/ C/
kommt eine Kerze, ich stecke sie an.
C/ F/ G/ C/
Schau, wie sie leuchtet hell durch die Nacht,
a/ C/ G/ C/
die schönste Laterne habe ich gemacht.


Unsere Kleine (fast drei) singt es auch noch ständig.

#herzlichGrüße
merlin003

4

Mit den Akkorden zu Kopieren hat nicht ganz so geklappt aber wer sie haben möchte kann mich über pn anschreiben und ich sende sie per mail wenn euche Mail ad. dabei ist.