wann mit Ovus beginnen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von firefightervreni 28.01.10 - 20:45 Uhr

Guten Abend,
hab mir heute 5 Ovus gekauft. Meine Zyklen schwanken zwischen 27 und 33 Tagen....wann sollte ich denn dan am besten anfangen mit den Ovus, wenn meine letzte Periode am 22.01. angefangen hat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
:-D

Beitrag von sorry1984 28.01.10 - 20:48 Uhr

Hallo

ja das Problem habe ich auch, also habe ich etwas früher mit dem Testen angefangen und waren bis heute immer Negativ.... was mich traurig macht.....
Bei mir stand das in einer Tabelle .... oben stand die zykluslänge und unten der Zyklustag wann man anfangen soll.....
kannst ja mein Zyklusblatt schauen....


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=482624&user_id=799292


LG Anne

Beitrag von firefightervreni 28.01.10 - 21:03 Uhr

ja, das steht bei mir auch in einer Tabelle. aber das ist schwierig wenn die zyklen so unterschiedlich sind!#kratz

Beitrag von fjordi 28.01.10 - 21:10 Uhr

ich glaube du musst dich am kürzesten Zyklus orientieren. Also 27 Tage! Wenn deine letzte Mens am 22.1. war, dann musst du laut Eisprungkalender am kommenden Sonntag mit den Ovus anfangen. Soll man wohl am frühen Abend machen, weil das LH erst tagsüber ansteigt!

Viel Glück! #klee

Beitrag von firefightervreni 28.01.10 - 21:27 Uhr

Danke! Werds versuchen. Bei meinem ersten Kind wurd ich schwanger ohne drüber nachzudenken...und jetzt...naja