Laufgitter unnötig?

Hallo,

wir haben vor einen Laufstall zu kaufen, habe jetzt allerdings weiter unten gelesen, dass einige es für Unsinn halten. Wir haben allerdings Hunde, was für uns der einzige Grund ist, warum wir einen Laufstall haben wollen. Damit wir das Baby auch mal im Wohnzimmer ablegen können (außerhalb des Stubenwagens) ohne, dass die Hunde ans Baby rankommen. In so einem Fall ist es sinnvoll, oder?

Bin jetzt irgendwie verunsichert, weil die Dinger ja auch nicht grad günstig sind #kratz

Wie handhaben es die Hundehalter unter Euch?

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

1

Mit Hund würde ich auch auf keinen Fall drauf verzichten. Da ist es ja doch schwierig, das Baby mal eben auf eine Krabbeldecke auf dem Boden zu legen.
Ohne Hund hats sich bei uns nicht gelohnt, hätten wir einen, würde ich das Ding doch nochmal vom Dachboden holen ;-)

22

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/laufstall/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich bin froh eins zu haben ;-)
Habe zwar keine Hunde,aber wenn du mal was zuhause machen mußt ist ein Laufgitter ganz angebracht!
Julian ist jetzt 14 Monate alt und wenn ich mal in den Keller muß oder irgendwas anderes wo der Kleine kurz stören würde,pack ich ihn dort rein und gut .

Würde ihn nie ohne Aufsicht im Wohnzimmer lassen,er geht überall ran,wäre mir zu gefährlich!

Ich finde das es ne gut Sache ist ;-)

lg

3

Hallo,
also mit Hund würde ich auch einen anschaffen.

Wir werden jetzt beim 2. Kind auch einen benutzen, als Schutz vor dem tobenden wilden grossen Geschwisterchen ...

LG
Mari

4

Hallo!
Ich würde eher den Hund einsperren als das Kind, aber naja.
Wir hatten beim ersten Kind einen Laufstall. War nur ein Spielzeuglagerplatz.
Ich würde mir keinen mehr kaufen, das Baby bekommt ja gar nix vom Leben mit.

LG

8

Das ist ja totaler Unsinn.#augen
Die Kinder sitzen ja nicht stundenlang da drinne.
Eingespert sind die Kleinen auch im Kinderbett.Kinderwagen,
Tragetuch,Autositz u.s.w.
überall Dort wo sie aus eigener Kraft nicht weg oder raus kommen.
Und wenn man in einen EFH mit mehreren Etagen wohnt geht das gar nicht anders ich kann ja schlecht Wäschekorb und Kind von Keller in den 1. Stock schleppen und das Kind unbeaufsichtigt lassen geht gar nicht.
Bei kleinen übersichtlichen Wohnungen ist das vieleicht wieder was Anderes.

LG

9

im Tragetuch ist das Kind doch nicht eingesperrt #gruebel
Im Kinderbett und Kinderwagen sind meine Kinder nie.
Autositz hat ja einen Sinn, das Kind von hier nach da zu transportieren.
Aber der Laufstall ?
Ich kenne keine Mutter mit Laufstall, aber einige mit Hunden und/oder Katzen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich konnte kaum drauf verzichten denn da wusst ich die Mäuse immer sicher aufbewart wenn ich mal in den Keller musste oder mal kurtz im Garten ,an die Haustür u.s.w.
Gerade wenn die Zwerge mobiel werden kann man sie keine Sekunde aus den Augen lassen und da ist so ein Ställchen schon Gold wert.

Ganz liebe Grüße#herzlich

6

Hallo!
Wir haben auch einen, der derzeit aber ein Bällebad ist (Nutzung, ist also weiterhin gesichert)!
Für das Ablegen, wenn man man auf Klos geht oder in den Keller oder was weiß ich, ist das schon sinnvoll und er war auch sehr praktisch in der Phase, in der das Baby nur rumliegt.
Mit den Hunden (wir haben keine) würde ich das sicher, als noch sinnvoller ansehen.
Zum Preis... teuer(!) sind die aber nicht. Unserer hat etwa sechzig Euro gekostet.
LG Steffi

7

Wir haben einen Hund und hatten ein Laufgitter.
Und das war die Beste Entsheidung überhaupt.
Unser Kleiner konnte immer in unserer Nähe liegen
(so ne kleine Maus auf den Boden legen wenn ein (im Vergleich) riesiger Hund drumrum läuft?Neee)

Man konnte mal kurz auf Toilette und Kind und Hund waren sicher getrennt.
...
Und und und.
Mit Hund !auf jeden Fall Laufgitter!

Aber schaut doch mal in Kindersecondhand Läden, auf dem schwarzen Brett eurer Stadt oder bei ebay, denn den Preis, den die Dinger neu kosten sind sie nicht wirklich wert. (vielleicht habt ihr ja im Bekanntenkreis noch wen, bei dem ihr eins leihen könnt)

10

Hallo
also wir werden uns auch eins anschaffen. Ich sehe es nicht als "Gefängnis" für das Kind an, sondern als einen Faktor, der mir und dem Kind das Leben erleichtert. Man muss mal eben auf Toilette oder an die Tür, zur Waschmaschine und kann halt nicht immer die Kleinen mitnehmen. Da ist es schon praktisch, wenn man sie "zwischen parkt".

Vlt. bin ich da auch altmodisch eingestellt, liegt vlt. auch an meinem Alter (grins). Bin auch ein Laufstallkind und es hat mir beim Besten Willen nicht geschadet.

Und gerade wenn ich Hunde hätte, wäre es für mich noch ein wichtigerer Faktor. Denn, ich glaube, selbst wenn du deine Hunde noch so gut kennst, das Kleine kann auf der Decke irgendeine Reaktion machen und die Hunde schnappen zu. Und ich denke, wenn man Hunde hat, stellt man die auch nicht für das Kind zurück. So einen Hund kann man ja auch nicht die ganze Zeit einsperren.

Die Laufgitter machen ihren sinn, auch wenn so manch einer sie zweckentfremdet und z.b. den Ofen damit "aussperrt" für das Kind.

Bei Babyone haben wir gestern welche für 70 EUR gesehen, da fehlt zwar noch die Einlage, aber dafür war das Ding sehr stabil und der Boden höhenverstellbar.

LG Elke 27. SSWmit Ü-ei

13

Ja ums zuschnappen gehts mir nicht. Daüfr leg ich meine Hand ins Feuer, das unsere Hunde das nicht machen würden. Aber vielleicht würden sie sich zu nah an (oder sogar auf) das Baby legen. Vielleicht würden sie auch beim toben drauftreten. Da kann soooo viel passieren, auch bei den liebsten Hunden der Welt.

14

Wir wollen auch ein Laufgitter - höhenverstellbar. Einzig aus dem Grund, da ich Probleme bekomme (Rücken und Knie) wenn ich Lucy von der Krabbeldecke am Boden hochheben muss. Mein Mann mit seinen 1,90 m hat es dann auch leichter und meine Mutter mit ihrer lädierten Bandscheibe sowieso.
Und sie auf das Sofa legen, ist mir zu gefährlich.
Momentan haben wir ein Reisebett (Matratze erhöht), anstelle der Krabbeldecke - aber da hat sie zuwenig Platz - sie versucht grade viel, sich zu drehen.
Allerdings werde ich mir kein neues Laufgitter kaufen, deshalb dauert das auch, bis wir eines haben. Bin grade noch in der Verwandtschaft/Bekanntschaft am rumfragen.