wohin?? tips für urlaubsdestination an ostern ohne fliegen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von dores 28.01.10 - 21:07 Uhr

hallo, wer kann helfen??#bitte

wir zermartern uns seid tagen das hirn, wo wir hinfahren könnten. hier unser "rahmen":
wir haben an ostern 8 tage zeit. möchten angenehme wärme, wandern, gutes essen, meer.

unsere kinder sind noch klein (3jahre und 6 monate).
was uns derzeit am ehesten ansprechen würde ist ischia oder sizilien (könnte man eine weite strecke mit dem schiff machen)
fliegen wollen wir nicht wegen unserem baby (dann 6 monate)

ausgangspunkt ist südtirol (norditalien für jene die es nciht kennen

wer hat ideen???
besten dank im voraus.
doris

Beitrag von doucefrance 29.01.10 - 08:02 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit dem Hinterland von Nizza?

Wir waren dreimal in St. Jeannet, ca. 20km von Nizza entfernt.
Zweimal über Ostern (Bombenwetter um die 23 bis 25°C) und einmal im Herbst (1 Woche super und ganz warm - wir haben noch Meer und Pool genutzt; die 2.Woche aufeinmal herbstlich mit 2 Tagen Aus-Eimern- schütt-Wetter...)

Liebe Grüße