Kreuzschmerzen - sind das erste Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angihofi 28.01.10 - 21:26 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab' als Erstgebärende eine bescheuerte Frage.

Seit ein paar Stunden habe ich richtig starke Kreuzschmerzen. Sie sind aber mal stärker und mal schwächer, aber ständig vorhanden. Ab und zu sticht es richtig. Was könnte das sein? Wehen merkt man doch vorwiegend am Bauch, oder? Mein Muttermund ist bereits fingerdurchlässig und der Kopf schon im Becken.

Das Blöde ist, dass mein Mann heute nacht nicht zu Hause ist und wir wegen des starken Windes durch Schneeverwehungen wahrscheinlich bereits "eingeschneit" sind. Ich hoffe wirklich, dass es heute nacht nicht losgeht.

LG, Angi (ET -14)

Beitrag von sunmelon 28.01.10 - 21:36 Uhr

ist der bauch hart?

Beitrag von angihofi 28.01.10 - 21:38 Uhr

Ne, der ist ganz normal.

Beitrag von sunmelon 28.01.10 - 21:39 Uhr

hab gehört, wenn der Bauch hart wird, können es Wehen sein, aber ich denke es sind wohl die Senkwehen. Die können wohl jetzt öfters kommen.

Auf gehts zum Endspurt. ;-)

#liebdrueck

grüße Steffi

Beitrag von angihofi 28.01.10 - 21:41 Uhr

Danke für den Hinweis. Dann besteht ja noch Hoffnung. Morgen dürfte es ja (wenn mein Mann wieder da ist) theoretisch los gehen.

Ich werde mir jetzt ein warmes Kirschkernkissen ins Kreuz legen und hoffen, dass es heute nacht nicht los geht.

LG, Angi

Beitrag von inkognito1810 28.01.10 - 21:37 Uhr

Wehen merkt man meist im Rücken und Becken, Bauch nicht unbedingt.
Du wirst ja merken, ob das gleichmäßig wird und sich ein Muster abzeichnet, dann sind es Wehen. Was du jetzt hast könnten Vorwehen sein, oder erste, sie sich einspielen.

Beitrag von steff160483 28.01.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

mach doch den Badewannnentest! Leg dich in die warme Wanne, wenn die Schmerzen davon weggehen, sind es nur Übungswehen, wenn sie stärker werden, dann sind es wahrscheinlich richtige Wehen.

Ich hatte das gleiche am Sonntag abend und nach dem Bad waren die Schmerzen weg. Hatte wie du nur Kreuzschmerzen, und diese auch durchgängig.

Grüße