Renovierung / Fliesenlack

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanni12 28.01.10 - 21:41 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

am Montag werden mein Schatz und ich endlich in eine grosse Wohnung zusammenziehen. #huepf

Jedoch hat das Bad hässliche Fliesen. Und da ich ja sowieso keine Kartons durch die Gegend tragen kann/will/darf, dachte ich mir, mach ich mich nützlich und streich die Fliesen im Bad mit speziellen Fliesenlack.

Jedoch sind mir nun Bedenken gekommen, wegen der Dämpfe und Gerüche von dem Lack.

Weiss eine von euch, ob das schädlich sein kann? Oder stinkt es einfach nur und fertig und hat keine gesundheitlichen Auswirkungen?

#danke für eure Antworten

#herzlich
tanni + bauchmaus 24. ssw

Beitrag von analena78 28.01.10 - 21:46 Uhr

also ganz ehrlich, ich würd das nicht machen... weis nicht, irgendwie können diese dämpfe nicht wirklich gesund sein, da steht ja auch meistens drauf: gut lüften... Also wenn es sein muss, dann nur mit spezieller Atemmaske.. Ist aber meine Laien-Meinung. Frag am besten deinen doc...

Beitrag von jenn82 28.01.10 - 21:59 Uhr

Also ich würd es auch nicht machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

Beitrag von keep.smiling 28.01.10 - 22:07 Uhr

Oder stinkt es einfach nur und fertig und hat keine gesundheitlichen Auswirkungen?


Ich glaube du kennst die Antwort! ;-)

Such dir lieber ne andere Arbeit.

LG k.s

Beitrag von nordseeengel1979 28.01.10 - 22:17 Uhr

Hallo Tanni,

wir sind auch gerade dabei :-)

Mein Freund arbeitet im Fachmarkt und der erlaubt mir das nur mit Mund/Nasenschutz und mit komplett geöffnetem Fenster...

Normal sollte mans aber in der Schwangerschaft vermeiden, die Dämpfe sind schädlich...

Lg Nordseeengel 31.SSW

Beitrag von tanni12 28.01.10 - 22:24 Uhr

Danke für eure Antworten.....

.... irgendwie hab ich sowas schon geahnt :-(

hmmm... werd dann wohl doch besser Klebefliesen nehmen.....

#herzlich
tanni und bauchmaus 24. ssw

Beitrag von sinchen2607 29.01.10 - 06:33 Uhr

Hallo tanni!

Bring den Fliesenlack zurück und versuch dir eine 2K-Epoxi- Grundierung auf Wasserbasis zu besorgen!(Riecht nicht so und keine Lösemitteldämpfe) Danach kannst du die Fliesen mit einem Wasserlack in jeder Farbe beschichten. Weiß nicht ob du sowas im Baumarkt bekommst, ansonsten mal einen Malerbetrieb fragen, ob die dir das verkaufen. Die Fliesen anschleifen/anrauen und dann die Grundierung drauf!
LG