Mirena rutscht raus????

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von stoepsel2707 28.01.10 - 21:50 Uhr

Ich habe vor etwa vier Wochen die Mirena gelegt bekommen. Das legen war super hats gut hinbekommen meinte er sie saß gut. Hatte auch nachm legen nix. Er meinte soll nach der nächsten Periode kommen da es da nochmal per Us kontrolliert wird. Hatte nu meine Mens fast zwei Wochen lang aber normalstark. Dacht da es auch erst meine Zweite seit der Geburt ist das sich das eh erst einspielen muss und dazu noch Mirena also machte ich mir keinen Kopf. Jetzt heut war Kontrolle und was war die rutschte schier raus schaute schon ausm Gebärmutterhals nur die Ärmchen die recht fest saßen verhinderten das sie ganz aus der Gebärmutter rausrutschte. Somit konnte mein Fa sie mit viel Müh wieder reinschieben an die richtige Stelle. War echt unangenehm aber Ok. Nu liegt sie wohl wieder gut. Soll nu da es schon heftig war mit dem reinschieben Antibiotika nehmen das ich keine Infektion bekomm und in einer Woche will er wieder draufschaun. Er meinte bin erst die Zweite die sowas bei ihm überhaupt hatte (klar ich mal wieder*grr*) und bei der wärs aber auch nicht so weit gewesen.

Kennt das einer und wie ist es bei Euch ausgegangen?? Hab nu bedenken das sie ganz raus muss weil sie wieder so tief rausrutscht oder von alleine Good bye sagt. Wär echt schad ums Geld mensch. Und ich fühl mich sonst damit eigentlich wohl.

LG melli

Beitrag von kemo69 28.01.10 - 22:52 Uhr

Hallo!

Also ich hatte 8 jahre die Mirena, und hab auch viele Freundinnen die sie haben, aber sowas ist noch keiner meiner Bekannten noch mir passiert.
Das es möglich ist, habe ich schon einmal gehört.....
Hammer....das muss doch seeeeehr unangenehm gewesen sein, weiss noch wie mein Schmerz beim einsetzen war.
Ich bewundere Dich das Du das so durchgehalten hast!

Mhhhhh.....jetzt kannst Du eigentlich nur abwarten, und hoffen das es nicht wieder passiert, falls sie komplett rausfallen sollte, natürlich auch ärgerlich, ist ja nicht gerade billig, die Mirena.

Toi,Toi,Toi & viiiiel Glück !!!

Beitrag von stoepsel2707 28.01.10 - 23:06 Uhr

Danke Dir! So heftig fand ichs nicht muss ich sagen. Hab merh Schmerz erwartet als er mich so ansah und sagte könnt weh tun. Jetzt ziehts hin und wieder aber das sagte er mir schon und auch eben das ich auf alles was mit Infektion zusammen hängen könnt wie Fieber etc sofort kommen soll, aber dagegen hab ich ja auch vorsichtshalber Antibiotikum bekommen.
Beim Einsetzten hab ich so gut wie nix gemerkt ausser die haufen Zangen die er befestigt hat um gut zu sehen*lol*

Danke hoff das sie doch noch so sitzen bleibt wie sie soll;-) Hab nur Angst das sies eben nciht tut. die über 300 Euro sind für mich auch nicht grad Taschengeld.

LG melli

Beitrag von snipe 29.01.10 - 21:33 Uhr

Hi!

Bei mir wars ganz genauso, nach 8 Monaten und 3 schmerzhaften Versuchen sie wieder raufzuschieben habe ich sie mir rausnehmen lassen.
Mein FA meinte auch das kommt nur bei einer von 100 Frauen vor und ich wär bei ihm überhaupt die erste.
Schade ums geld wars schon total, aber es war total unangenehm ständig raufschieben zu gehen und beim GV mussten wir trotzdem noch zur sicherheit ein kondom benutzen. Waren dann einfach zu viele sinnlose schmerzen.

lg, Dani

Beitrag von colazero 29.01.10 - 22:04 Uhr

hy,
ich hab hier in diesen forum (schon) zweimal gelesen das das Frauen passiert ist... das die mirena einfach rausgerutscht ist(also das ding war komplet weg), die haben das aber nicht gemerkt und sind beide schwanger geworden.

ich hoffe ich hab dir jetzt nicht alzu viel angst gemacht#schwitz

Beitrag von stoepsel2707 01.02.10 - 10:31 Uhr

Oh wei. Ne Angst machste mir nicht;-) Wenns passieren würde wärs so. Auch wenns nciht sein muss;-)