Abends unstillbaren Durst! Was ist das???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von luc224 28.01.10 - 21:51 Uhr

Ich habe seit etwa einer Woche abends immer einen unstillbaren Durst!
Was kann das sein?? Bin sonst eigentlich nicht so die große "Trinkerin"....

Beitrag von amanda82 28.01.10 - 22:01 Uhr

Wieviel trinkst du dann etwa?
Hast du das schon einmal bei einem Arzt angesprochen? Wurden Blutzuckerwerte genommen?

Mein Mann ist Diabetiker (Typ I) Er hat mir gesagt, dass es bei ihm damit anfing, dass er unstillbaren Durst hatte (aber ich glaube, das war den ganzen Tag) Vielleicht wäre das aber ein Hinweis ...

LG Mandy

Beitrag von luc224 28.01.10 - 22:04 Uhr

Habe auch schon an Diabetis gedacht aber komisch ist eben dass es nur abends ist. tagsüber trinke ich etwa 1 liter so ungefähr und abends kommen dann nochmal locker 2 dazu.
also es ist nicht zuviel was ich trinke aber dieser Durst abends macht mich wahnsinnig....

Beitrag von nordseeengel1979 28.01.10 - 22:46 Uhr

Das hatte mein Bruder auch, ich würd mal den Blutzucker beim Arzt testen lassen könnte ( muss aber nicht !!! ) ein Hinweis auf Diabetes sein...

Lg Nordseeengel

Beitrag von blondesgift81 29.01.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

es könnte ein Hinweis auf Diabetes sein. Bin aber auch kein Arzt.

Soll aber häufig in Symptom sein, abends und nachts extremst viel zu trinken...

Lass auf jeden Fall die Blutzuckerwerte testen

LG
Mary