Tagesbeschäftigungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pina78 28.01.10 - 21:53 Uhr

Hallo,ich suche ein paar Tips für Unternehmungen innerhalb und ausserhalb der Wohnung, für Tageskindbetreuung für Kinder zwischen 14 um 19 Monaten

Spielsachen haben wir genug, aber nicht alle wollen immer nur mit Spielzeug spielen. Was macht ihr mit Euren kleinen den ganzen Tag. Ich habe eine Jahres Karte vom Zoo, aber dafür udn den Spielplatz ist es schon mal zu kalt oder es regnet.

Beitrag von bibi22 28.01.10 - 21:57 Uhr

hi

.) Indoor-Spielplatz
.) Basteln
.) Schlittenfahren (wenn schnee da ist ;-) )
.) Fingerfarben malen
.) Singen / Tanzreime
.) Schneemann bauen (gut angezogen halten die schon was aus ;-) )

lg bianca

Beitrag von bea-christa 29.01.10 - 07:30 Uhr

Wir haben hier in München einen Winterkinderspielplatz (also indoor) für Kinder von 0-3 Jahren, der ist klasse. Vielleicht gibts bei Euch auch so etwas.

Lieben Gruß - Bea

Beitrag von alteshaus 29.01.10 - 10:19 Uhr

hallo!
ich wohne auch in der Nähe von München. Wo ist denn dieser Spielplatz??

Danke
Conny

Beitrag von bea-christa 29.01.10 - 10:36 Uhr

Hallo conny,

der Winterspielplatz ist in der Holzstr., Nähe Sendlinger-Tor-Platz. Schau mal unter www.winterspielplatz-muenchen.de nach. Er ist von der evangelischen Kirche und kostet keinen Eintritt. Man kann eine Geldspende oder Sachspende (= Bücher) machen, muß aber nicht. Angenehm finde ich, daß Kinder über 3 Jahre nicht rein dürfen, weil die doch dann schon ziemliche Rabauken sind und auf die jüngeren wenig aufpassen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, schreib mir an die VK.

Lieben Gruß - Bea + Nina (20 Mon.), denen beiden bei diesem Dauermistwetter langweilig ist