wie wieder alleine einschlafen???????? 2j

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ninakay 28.01.10 - 22:09 Uhr

hallo zusammen,

kurz nach neo´s zweiten geb haben wir sein bettchen umgebaut, weil er irgendwie nicht mehr im gitterbett schlafen wollte! die folge war natürlich - immer wieder aufstehen #aerger also haben wir LEIDER damit angefangen, ihn in den schlaf zu begleiten! was ja eigentlich nicht schlimm ist ABER es dauert macnhmal 45min#schock oder ich oder papa schlafen mit ein#schmoll somit ist dann der ganze abend gelaufen und ich könnte dann anschließend gleich ins bett gehen! muss ja nächsten tag arbeiten!
ich würde neo nun gern wieder dazu bekommen, alleine ein zu schlafen, das wird wohl harte arbeit#schwitz mein freund stört das ja alles nicht und außerdem wäre noch neo noch viel klein, dass wir ihm das nun zumuten#aerger
ich denke halt nur daran, wenn das baby da ist, kann ich schlecht so lange bei neo sein und nebenan schreit vielleicht das baby#schock am we bin ich nämlich abends alleine!

welche tipps habt ihr für mich
#danke
lg nina mit neo und bauchzwerg

Beitrag von abns2008 28.01.10 - 22:35 Uhr

Hallo Nina!

Schläft euer Neo denn mittags?

Bei uns war es so dass wir BabySue´s Mittagschläfchen auf eine Stunde verkürzt haben.
Abends war sie dann so "mausheh" dass sie sofort eingeschlafen ist...

Falls das nicht klappt könntest du dich mit eurem Baby und Neo (schöner Name übrigens :-D ) bei euch ins "große" Bett legen, das hatten wir auch ne zeitlang.

Ich fands aber nicht so prickelnd. Ich bin jedesmal dabei mit eingeschlafen...Und dann war der Abend natürlich gelaufen :-( !

LG #blume
Nicole