Ab wann merkt man das Kind weiter oben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 28.01.10 - 22:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 25. SSW und merke die Kleine immer noch recht weit unten. Sie lag eigentlich bei den US Untersuchungen auch immer mit dem Kopf nach unten, vielleicht deswegen.

Aber eigentlich müsste sie sich doch auch langsam mal weiter oben bemerkbar machen, oder? Immer gräbt sie mir in den Gedärmen rum, das ist echt eklig.

LG

Patty

Beitrag von jenn82 28.01.10 - 22:13 Uhr

Sorry, bin noch nicht so weit, dass ich überhaupt was merke. Aber mich musste jetzt so lachen über deinen letzten Satz. Das musste ich dir einfach schreiben.

Hoffe, du bekommst noch ne Antwort die dir weiter hilft.

LG Jenny + #ei (15. SSW)

Beitrag von ulala-1980 28.01.10 - 22:16 Uhr

Dank dir :-D

Hast ja auch nicht mehr lang. Bei mir ging es in der 19. SSW los, bei anderen ja auch schon früher.

Liebe Grüße

Patty

Beitrag von tuttifruttihh 28.01.10 - 22:16 Uhr

Ich hatte letzte Woche das erste mal einen Fuß (ich glaub es war einer #kratz) in den Rippen. Wirklich unangenehm finde ich. Aber so langsam sind die Kindsbewegungen allgemein nicht mehr wirklich angenehm, besonders schlimm ist es, wenn sie "nach unten" tritt :-[

Meine lag bei den letzten Untersuchungen immer mit dem Köpfchen nach oben. So aktiv wie sie heute war kann sich das allerdings geändert haben.

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von ulala-1980 28.01.10 - 22:19 Uhr

Dann weißt du ja auch, was ich mit den Gedärmen meine :-p Echt eklig ist das.

Neulich hat sie in Richtung Bauchnabel getreten oder was auch immer, aber das war nur einmal. Jetzt lässt sies wieder so weit unten krachen :-(

LG

Patty

Beitrag von tuttifruttihh 28.01.10 - 22:47 Uhr

Kenn ich. Also Richtung Bauchnabel finde ich noch am angenehmsten. Da kann dann auch mal mein Mann fühlen oder ich guck zu, wie sich der Bauch ulkig verformt. Aber nach unten/hinten/oben ist es nur unangenehm...