Kompressionsstrümpfe Klasse 3?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 28.01.10 - 22:22 Uhr

Hi,

hat jemand von Euch Kompressionsstrümpfe in Kl. 3? Sind die sehr viel dicker als Kl. 2?

LG
Sabrina

Beitrag von saceradivina 29.01.10 - 01:28 Uhr

Hallo,

ich habe beruflich mit Kompressionsstrümpfen zutun und die Kompressionsklassen, sagen mehr über den Druck aus, welchen sie ausüben, als die dicke.
Komprresionklasse 3, sind an sich schon eher fest vom Material aber je nach Webart nicht viel dicker als KL.2.
Allerdings ist die Auswahl kleiner was Qualität und Farebn angeht.
Was sollst du bekommen, Knie., Halbschenkel. oder Oberschenkel strumpf?

LG
SaDi

Beitrag von sabrina.2 29.01.10 - 08:06 Uhr

Oberschenkelstrumpf

wahrscheinlich Fa. Juzo haut

Wie sieht da die Kl. 3 aus?