Alternative zum Angelsound?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banana198719 28.01.10 - 22:25 Uhr

Gibts eigentlich ne Alternative zum Angelsound?

glg banana+#eipünktchen

Beitrag von axaline 28.01.10 - 22:29 Uhr

Ja,
nennt sich Fetall Doppler, bekommst Du auch im internet.
Ist das teil, was viele Hebammen beihaben zum Herztöne hören.
Kostet um die 70 Euro !

Gruß Janine (26/27 SSW)

Beitrag von nickyyy 28.01.10 - 23:21 Uhr

mein Mann hat sich für sein iPhone ein App runtergeladen. hat ca. 80ct. gekostet. Das App verstärkt das Mikro sodass man die Herztöne vom Baby hören kann. Ist echt super.

Wir machen immer den Flugmodus rein wegen der Strahlung.

das App heißt Stethoskpe.

Wir haben auch mit dem FA gesprochen und der war ganz baff, dass das möglich ist und hat sich das gleich mal angeschaut. Hatte keinen Einwand, dass wir das nutzen.

Man sollte es eben nicht Stundenland nutzen, machen wohl auch die FAs nicht aber so Abends mal zum "reinhören" ist ganz witzig und man kann echt alles hören auch das blubbern.