Baby-Mäxchen von Alvi - Was drunter anziehen? Größe ?

Hallo Ihr Lieben,

Brauche ich noch Schlafanzüge unter dem Baby-Mäxchen? Unsere kleine soll Anfang April kommen.

Oder zieht man nur nen Body und dann den Innensack und anschließend den Außensack drüber. Wie ist das im Sommer?

Welche Größe ist für den Anfang gut?

Der Schlafsack ist ja nicht gerade günstig und wäre schade wenn bei 50/56 der nach zwei Monaten nicht mehr passt. Besser die nächste Größe, aber versinkt da nicht die Kleine Maus darin?

Wie habt Ihr Euch entschieden und warum?
Danke für Eure Tips.

VLG Cosma

1

Hallo Cosima,

ich hatte ein Maibaby und anfangs 56/62, dann 62/68.
Wir haben manchmal schon noch was drunter gezogen, weil die Zwerge noch nicht so gut die Wärme halten können und es im Mai doch auch kühlere Nächte gab. In einer Dachwohnung oder so ist das natürlich anders.

Ich würde Dir empfehlen, man kann die Innensäcke auch einzeln bestellen. Kauf einen Außensack in 56/62 und danach in 68/74, dann kannst Du mit den Innensäcken trotzdem variieren und einen Innensack in 50 wenn Du willst oder eben einen Schlafanzug.

Insgesamt fand ich die Alvi super, aber bei dm gibt es ganz tolle Schlafsäcke für 9 Euro, die meiner Meinung nach auch nicht schlechter sind. Solche hatte ich immer parallel als Waschersatz.

LG
Claudia

2

ups, Cosma, sorry, hab mich verlesen, weil meine Freundin Cosima heißt

5

Danke.

Wo hast Du den Schlafsack in 56/62 gekauft?

6

Ich glaube, den hab ich online bestellt...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das System des Alvi beruht darauf, dass das Baby seine Haut (nackte Füße) spürt, also nur Body und dann den Innensack ohne Schlafanzug anziehen.
Ich würde dir die Sondergröße 56/62 empfehlen. Bei meinem großen hatte ich die 50 kaum an. Jetzt beim zweiten habe ich die 56/62. 62/68 finde ich persöhnlich vom Halsauschnitt zu groß und er wirkt bei einem Neugeborenen sehr wuchtig.

Lg dasch

4

Danke Dir,

finde nur diese Zwischengröße nicht, zumind. nicht bei Baby Walz. Wo hast Du die 56/62 her?

8

Hi,

schau mal bei Baby-Markt.de

Da gibt es die Sondergrößen.

9

Windel, Body, Innensack, Aussensack.

Der Trick ist ja, dass das baby seine Beine spüren kann :-)


LG