juckreiz in stillzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jackie-33 28.01.10 - 23:08 Uhr

hi,

ähm ich hab totallen juckreiz auf der kopfhaut (habe aber keine läuse #rofl ) seit ich stille, vor allem nachts...ähm??? #kratz
ist voll komisch.

lg

Beitrag von tina4370 28.01.10 - 23:43 Uhr

Hi!

Kann es sein, dass das bei Dir gar nicht am Stillen liegt?
Ich stille auch, aber den Juckreiz habe ich nicht seit September, sondern erst seit ein paar Wochen.
Meine Friseurin sagt, das kommt von der trockenen Heizungsluft (hat also mit dem Stillen üüüberhaupt nichts zu tun). #kratz ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth * 10.09.09

Beitrag von jackie-33 29.01.10 - 09:35 Uhr

hi,

ja könnte natürlich auch sein :) ich hab nur mal gelesen dass eben frauen während stillen mit haarausfall und schuppen zu kämpfen haben und somit der juckreiz auch damit was zu tun hat.

lg

Beitrag von knusperfrosch 29.01.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch mit Juckreiz zu kämpfen. Auch überwiegend nachts, aber bei mir ist es vermehrt in den Achselhöhlen. #kratz

LG Knusperfrosch