was´n das ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michatsch 28.01.10 - 23:30 Uhr

vorhin, als ich vom sofa aufstand, drückte es mir wahnsinnig in blasen-/symphysengegend. hab´s auf die blase geschoben, allerdings kamen ca. 5 tropfen raus, das war´s dann ... beim lachen tut´s immernoch unsäglich weh ...
muss ich mir wegen einer symphysenlockerung, oder wie das heißt, sorgen machen ? was könnte das ansonsten sein ? vielleicht auch irgendwas wehenartiges, bin 40.ssw nd renne seit einigen tagen schon mit `nem mordsmäßig harten bauch rum ...
bin für jede meinung, bzw. jeden tipp äußerst dankbar ...
einen schönen abend noch und eine ruhige nacht !

Beitrag von sunflow82 29.01.10 - 06:53 Uhr

Schließ mich da mal an. habe das Gleiche! Tut alles nur weh da unten. Aber, was ist Symphysenlockerung?

Beitrag von michatsch 29.01.10 - 09:15 Uhr

das ist die schambeinfuge, die die rechte und linke beckenseite verbindet. die dehnt sich etwas, wenn das kind größer wird und nach unten drückt.
und wenn das ganze dann nicht mehr so stabil ist, dann ist das eben eine lockerung und tut weh. gibt auch eine s-sprengung und solch fieses zeug #zitter#zitter!
hmmm, ich hoffe, ich konnte dir helfen ...
seit wann hast du die schmerzen ? und warst du damit beim arzt ?