Die Katze und die Oliven...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von cloud07 29.01.10 - 00:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hab heute wiedermal eine unglaubliche Beobachtung gemacht.
Meine #katze Whispy habe ich nun fast 10 Jahre, heute überkam es meinen Freund und er hat sich zum Abendbrot schwarze Oliven mitgebracht- ich mag die Dinger nicht, also gab es die hier bisher nie- und die Katze wurde plötzlich ganz aufgeregt.
Lief zu meinem Freund, wollte an seine Hand, leckte daran, schmuste sich wie ne verrückte daran.. wir waren verwirrt.. bis sie dann an der PC-Maus leckte an die er gegriffen hatte- nachdem er sich ne Olive in dne Mund gesteckt hatte!!
Da wurde es uns klar, es war der Olivenduft, der die so verzückte!
Fressen mag sie die nicht, nur dran lecken und anschmusen wie ne Geisteskranke!!

Hab mal gegoogelt und scheinbar gibt es das öfters bei Katzen. Kennt ihr hier das auch?

Meine Frage nun: WArum tun sie das? Lockstoffe drin (ähnlich wie Katzenminze oder Baldrian?) ??

Beitrag von k_a_t_z_z 29.01.10 - 00:23 Uhr


Yep - bei uns auch. Ich esse die Dinger massenweise, bevorzugt in der Wanne. Wenn ich einen Kern auf den Rand lege holt Leo sich den herunter und kickt ihn anschmusend und wälzend durch die ganze Wohnung.
Eine Ganze Olive würde sie auch nehmen - bekommt sie aber nicht...

Fine interessiert das jedoch nicht - die steht fast nur auf Süsses, Pudding etc.

Leo frisst auch begeistert indisches Naan-Brot mit Knoblauch und Koriander - das klaut sie sogar aus der ungeöffneten Plastikverpackung!

Lg, katzz

Beitrag von cloud07 29.01.10 - 00:40 Uhr

Süßes mag Whispy auch- mit Vorliebe Vanilleeis!!
Gefolgt wirds dann von Grillhähnchen und Kebabfleisch.
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen sie ist ne kleine Orientalin (oder türkin wie mein Freund:-P )..

ist schon sehr merkwürdig das Tier;-):-p

Beitrag von annika683 29.01.10 - 00:34 Uhr

Hallo,

also unsere #katze Maja frisst sehr gerne Oliven,wenn sie mit Knoblauch sind. Aber daran reiben tut sie sich nicht, sie reibt sich höchstens an meinem Mann, wenn er Ihr nichts abgibt ;-)

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 08:41 Uhr

aha ein Katzenaphrodesiakum

Beitrag von nicole1508 29.01.10 - 17:09 Uhr

HUHU
JAAA mein kater macht das auch,wir hatten Silvester Oliven auf dem Tisch stehen sie kam auf meinem Schoss und wollte unbedingt an die Schüssel,ich gab ihr eine und dachte na gut dann spiel halt damit aber nein sie rieb sich darin bis die Olive ganz zermatscht war,ich hab mich zwar gewundert aber mittlerweile wieder vergessen,