Unterhalt, Schulden, Kürzung

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von wearefamily88 29.01.10 - 00:20 Uhr

Hallo an alle ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Verlobter hat einen 3 jährigen Sohn den er kurz nach der Geburt einmal und wahrscheinlich auch das letzte mal gesehen hat. Er hat auch kein Sorgerecht dafür. Was mich jetzt mal interessieren würde ist folgendes:

Alle reden von Unterhaltstitel! Kann mir vielleicht mal einer erklären was es damit auf sich hat? Unter welchen Voraussetzungen kriegt man den, braucht man dafür überhaupt Voraussetzungen? Woher weiß er ob und welchen er hat und was für einen Unterschied würde es machen wenn er keinen hätte bzw wenn er einen hätte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
LG wearefamily88

Beitrag von manavgat 29.01.10 - 08:27 Uhr

Deine Überschreift und Dein Beitrag stehen in keinem Zusammenhang!

Gruß

Manavgat

Beitrag von lucky00 29.01.10 - 10:53 Uhr

MIt dem Titel kann nur die MUTTER des Kindes was anfangen - nicht Dein Freund!

http://lmgtfy.com/?q=Unterhaltstitel

Beitrag von wearefamily88 29.01.10 - 11:21 Uhr

Danke für die Antwort lucky00