An die schon mal mami´s frage hab!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von samantha2008 29.01.10 - 01:11 Uhr

Huhu Mama´s!!!!!!!!!!!

Also, ich habe schon eine Tochter und als ich mit ihr schwanger war wollte ich nur das beste und was besonderes.

WEIL es ist ja mein erstes Kind.

Es musste ein super Kinderzimmer sein und und und.....

So jetzt meine frage:

Wart ihr beim 2ten kind auch so?
Oder habt ihr nicht mehr so viel gemacht wie beim ersten?

Und an die, die sich ein 2tes wünschen:

Würdet ihr es wieder so machen wie beim ersten das kinderzimmer und alles oder wollt ihr es ruhiger an gehen und z.b. nicht nochmal euch soviel mühe geben wie beim ersten?

Ich meine das Kinderzimmer aussuchen, Kinderwagen und was es sonst noch so gibt?!

Ich schaue mir manchmal Baby betten an und sehe immer so tolle sachen die ich kaufen würde aber dann denke ich immer vielleicht macht man das beim 2ten kind nicht.

Versteht ihr was ich meine?

Ist man beim 2ten ruhiger oder genauso wie beim ersten?

Lg Sam

Beitrag von bessi36 29.01.10 - 05:47 Uhr

GuMo,

also bei meinem Sohn hab ich eigentlich nichts aussergewöhnliches gekauft. Mir war wichtig das alles da ist und ich hab auch schon mal was gebrauchtes gekauft.
Wenn ich aber nochmal ein Kind bekommen sollte, würde ich doch schon tiefer in die Tasche greifen. Eigenes KZ (mein Sohn hatte keins, erst später)usw. Naja, erstmal muß es klappen, bin ja nicht mehr die Jüngste.:-p

LG#blume

Beitrag von wilma16173 29.01.10 - 06:02 Uhr

Hallo
Also meine tochter hat ihr Zimmer bekommen und mein Sohn auch und beim 3. wenns mal klappt:-(...
Ja da mach ich mir jetzt noch kein Kopf erstmal schwanger werden...:-)...

LG

Beitrag von leoniechantal 29.01.10 - 06:46 Uhr

hallo,

meine meiner tochter habe fast alles geholt was so super toll sein soll#schock

beim zweiten habe ich das geholt wo ich der meinung war das es sinnvoll ist und man es braucht

und das habe ich auch so beim dritten gehandhabt

klar sie haben alle drei ihr KIZI aber mir war es egal ob es jetzt teuer oder günstig war mir ging es ab den zweiten wirklich danach was nützt mir was und was nicht

so würde ich es auch bei nr.4 machen

die einzige macke die ich habe mein große trägt fast alles von princess mein mittlerer fast alles von cars und spiderman und mein jüngster hat nur sachen von winni pooh und snoopy

lg
katja

Beitrag von minkabilly 29.01.10 - 06:51 Uhr

Hi!
Wir planen nun das 3. Kind und wir haben nix mehr; also wird alles wieder besorgt und wir nehmen das, was uns gefällt...;-)
LG

Beitrag von flesh 29.01.10 - 07:40 Uhr

Hallo!

Ich freu mich auf mein Zweites genauso wie aufs Erste. Jetzt schon... #verliebt
Ich werde, soweit es meine finanziellen Mittel zulassen, alles wieder genauso machen.
Naja, ich werde keine Nasensauger und dergleichen mehr kaufen. Man weiß ja inzwischen welche Dinge gebraucht werden, und welche nicht.

Grüße Tanja