°°Freitag der 29. Jan. 2010 Was zaubert ihr heut feines??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 29.01.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen die Damen,

Kaffee?? #tasse Tee mit Zitrone für die, die angeschlagen sind #tasse

Die Nacht war soweit o.k. bissel unruhig durch den Schnupfen u. den Mond aber ansonsten o.k.

Vanessa ißt heute in der Kita ... Jägerschnitzel mit Tomatensauce und Penne #mampf
Ich werd mir nur eine Suppe machen u. meinen letzten freien Tag genießen.
Der Papa kommt gleich aus der Nachtschicht u. legt sich dann erstmal hin.
Heute Nachmittag gehen wir dann Vanessa abholen u. zusammen Einkaufen.

Allen einen schönen Freitag u. einen super Wochenentstart.

LG Ramona
mit Vanessa, die gerade Inhaliert #kuss (3 J. und 8 Mo.)

Beitrag von samy009 29.01.10 - 06:03 Uhr

Guten Morgen Ramona,
Guten Morgen Mädels


#danke für das Frühstück nehm einen doppelten Espresso.
Du warst schneller wollte auch grad einen Threat aufmachen (hab aber dann noch mal Urbia als 2.seite aufgerufen und gesehen das es jetzt ein Posting gibt).

#koch Salzkartoffeln mit Spinatund Spiegelei #koch

Die Nacht war gut (kein kratzen an der Tür). Heute morgen werd ich noch versuchen kurz durchzuwischen (bin gestern nicht mehr dazu gekommen) und 9.30 Uhr muss ich loslaufen zum Termin. Meine Cousine war gestern nicht da, mal sehen vielleicht kommt sie heute. War aber gestern trotzdem beim Takko und hab die sachen abgeholt.

Wünsche allen schnupfnasen (einschließlich mir und Jessica ) gute besserung ,ich hab seit gestern auch noch Bindehautentzündung am rechten Auge :-[ .


Noch einen schönen freitag wünsche ich.




LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica die noch schläft (mal sehen wann ich sie heute wach krieg)

Beitrag von silber0605 29.01.10 - 06:13 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels (die noch kommen werden ;-))

bei uns wird es heute Schnitzel mit Kapü und Gurkensalat geben.

Puuhhhh ich bin schon wach, bzw. kann nicht mehr schlafen, fühl mich aber als wäre ich noch in den tiefsten Träumen, also TODMÜDE #aerger

Hab heute mein wiedereinstellungsgespräch #gruebel schreibt man sowas? und ich hoffe das sie mir alle meine Wünsche erfüllen #schwitz will nämlich nicht ab Mai wieder anfangen sondern erst ab September. Mündlich hat mir unser Prokurist schon sein OK gegeben, aber er muss es ja auch mit unserem Chef abklären #schwitz und ich bin mal gespannt. Auch ob ich halbtags dort unter komme und dann klar zu super Konditionen ;-) Die Firma ist eigentlich super und erst gestern kam mein Schatzi (wir arbeiten in der gleichen Firma) mit einer neuen Einladung zur Premierenfeier von dem Musical Wicket um die Ecke #ole das wird mal wieder lustig die Stars und "Sternchen" zu beobachten #freu und über die zu lästern ;-)

So genug geschwafelt, heute Nachmittag wie gesagt hab ich den Termin und Christina geht dann zu meinen Eltern und die passen auf sie auf.

Schönen Freitag an alle

LG
Silvia mit Christina (2,8J) und Männe <-- beide noch im Träumeland #verliebt

Beitrag von miss017 29.01.10 - 06:24 Uhr

Guten Morgen ich mach auch mal mit :-)

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza und Salat mit Tomaten,Gurken,Ei,und Mais.
Da freue ich mich schon drauf #mampf

Wünsche allen ein tolles Wochenende.

Lg Isa mit Mann der in der Kälte arbeiten muss#zitter und Baby im Bauch(14ssw.)#verliebt

Beitrag von beatrix71 29.01.10 - 06:36 Uhr

guten morgen,

küche bleibt kalt !

hab dann um 8:40 einen termin beim HNO und bekomm den streifen aus dem ohr, und hoffentlich keinen neuen rein.
nacht war soweit ok nur ich konnt net gscheit schlafen. ist vollmond???? oder ich war zu nervös vor dem arzttermin heute.
naja, egal, schlaf ich halt mittags ein bissl.
ansonsten steht nix an, müssen aber auf alle fälle noch einkaufen heute.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückendem mann und aufwachender sarah heute 18 monate :-)

Beitrag von vonrogall 29.01.10 - 06:50 Uhr

keine Ahnung #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück. Ich nehm ne #tasse Kaffee.

Ich habe heute frei! #cool Aber ich muss einkaufen - vorausgesetzt dass die Garageneinfahrt geräumt ist. Selbst mit Schneeketten komm ich da nicht hoch. #schwitz Hat über nen 1/2 meter gestern innerhalb von 6 Stunden geschneit. Vielleicht schaff ich es ja, dass mein Mann gleich mit aufsteht und dann fahren wir zu Toysrus nach Dornbirn. Yvette hat Dienstag Geburtstag und wir haben noch nix. #schwitz

Ansonsten muss ich hier rumwuseln. Bleibt doch zu viel liegen. #schmoll


Ich lass mich beim einkaufen inspirieren. Wenn mir nichts sofort in die Augen springt, dann gibts heute selbstbelegte Pizza. #mampf

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von jana1975 29.01.10 - 07:15 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich bin so glücklich.
Ich wurde gestern morgen Tante von zwei süßen Mädels. #huepf
Zora und Ronja

Sie kamen zwar vier Wochen zu früh, aber sie sind gesund und liegen nur im Wärmebett.
Ich durfte sie gestern sogar schon sehen.
Soo klein und soo süß!!!

Heute Nachmittag fahren wir wieder zu meiner Schwester.
Um das heutige Essen mach ich mir daher keine Gedanken. Irgendwas wird sich finden.;-)

Endlich mal gute Neuigkeiten!!!

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, "Lieblingstante" Jana mit der großen Cousine Franziska.

Beitrag von bluemchen06 29.01.10 - 13:18 Uhr

Hallo,
na dann #herzlichlichen Glückwunsch zur Tante.#ole#ole#ole
Das ist wirklich ein toller Grund zur Freude und super, dass es den zwei schon so gut geht.
Wünsche euch und vor allem deiner Schwester alles Gute und vor allem ganz viel Kraft. Spreche aus Erfahrung, bin nämlich selber Mama von Zwillingen (jetzt schon 18 Monate).

LG Jasmin mit schlafenden Zwillingen #verliebt

Beitrag von jana1975 29.01.10 - 20:11 Uhr

Danke!!!
Wir sind alle ganz schön aus dem Häuschen.

LG, Jana.

Beitrag von sandra_und_luca 29.01.10 - 07:33 Uhr

Guten morgen

boah was ein wetter, bei uns fallen im gesamten landkreis die schulen aus, weil es schweineglatt es und sich ständig zwischen schnee und schneeregen wechselt, so bleib ich mit luca daheim, weil ich so nicht aufs fahrrad steige...ich bin froh, wenn das gematsche draussen endlich aufhört, man kann draussen so nix anfangen.

heute gibts dann hackfleischsosse mit kartoffeln u rotkohl

evtl besuchen wir dann noch ne freundin von mir, mal sehen wie das wetter dann so is.

lg
sandra

Beitrag von saskia73 29.01.10 - 07:35 Uhr

Kohlrouladen und Reis #mampf

Guten Morgen,

Jano hat soooo schlecht geschlafen. Benötigte ständig was zu trinken. Hoffe er wird nicht wieder krank #zitter. Nun darf er noch ne Sendung anschauen, ausnahmsweise, da ich heute noch zu Hause bin und ich in Ruhe den Tag starte :-p.

Mein letzter Urlaubstag #schmoll. Die Zeit muss doch nicht immer so schnell vorbei gehen.

Heute geh ich in die Stadt. Hab noch einen Gutschein für die Buchhandlung und keinen Lesestoff mehr #schein. Ansonsten möchte ich mir ne Armkette kaufen und einfach in Ruhe gemütlich stöbern. Gibt vielleicht schon die erste Frühjahrsmode #cool.

Heute Nachmittag geh ich Großeinkauf machen und evtl. etwas #putz.

Wünsche euch nen schönen Freitag

LG Saskia

Beitrag von midget83 29.01.10 - 07:49 Uhr

#koch Minutensteaks mit Kräuterkruste, KaPü und karamellisierte Karotten #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

vielen Dank für den Kaffee - den brauch ich dringend ;-).

Bin seit ein paar Tagen auch angeschlagen. Aber nicht so heftig. Hab so nen festsitzenden Husten und leichten Schnupfen. Ich hoffe mal meine Nebenhölen bleiben ausnahmsweise mal verschon :-(. Ansonsten gehts mir aber eigentlich ganz gut :-)

Ich bin schon so aufgeregt. Heute Nachmittag besichtigen wir ein Haus. Das wäre preislich super und auch das Exposé hört sich gut an. Bislang hatten wir ja nur Pech. Also, drückt mir bitte die Daumen... #danke.

Liebe Grüße und allen Kranken gute Besserung
Midget mit spielender Luisa (14 Mon.), arbeitendem Mann, an mich gekuscheltem #katze Lucky und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von silly16 29.01.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Leber mit Äpfeln und Zwiebeln, dazu Stampfkartoffeln. ;-)

Irgendwie war diese Nacht komisch! Ich und Travis, wir waren beide um 20 Uhr im Bett, ich war total müde.

Dann konnte ich zwischendurch nicht richtig schlafen, in den Schlafphasen habe ich richtig heftig geträumt. #gruebel

Um 3 Uhr kam Travis zu mir ins Bett, das macht er jetzt irgendwie öfter. Jedenfalls hatte ich danach andauernd Füße im Gesicht und wurde ständig getreten. ;-)

Warum brauchen solche kleinen Dötze sooo viel Platz??
#freu

Einen schönen Start ins Wochenende für Euch alle!

LG,

die Silly #snowy

Beitrag von sandra_und_luca 29.01.10 - 08:10 Uhr

hmmmmmmmmmmm dann guten appetit mit der leber, lach
ich muss das noch verschieben....da ich die ganze leber nicht alleine schaffe und mein Freund dann gerne mitessen will, ausserdem hab ih nen abgebrochenen zahn und kann eh kaum kauen, jammer

lg Sandra

Beitrag von silly16 29.01.10 - 08:55 Uhr

Danke!

Ich freu mich auch schon. ;-)

Wollte die ja eigentlich gestern schon machen, aber ich habe vergessen, welche zu kaufen. #klatsch

Und nochmal wolllte ich auch nicht durch`s Schneegestöber gehen.

Beitrag von sandra_und_luca 29.01.10 - 08:57 Uhr

Meine liegt noch in der Gefriertruhe.........lach

nee ich geh heut auch nich raus, bei uns sind alle schulen und viele kindergärten ausgefallen, was ein winter

Beitrag von pony75 29.01.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Ihr Süßen,

#koch Kartoffel-Gemüse-Hack-Auflauf #koch

Haben wir noch von gestern übrig. Mein Restaurantbesuch ist gestern wegen schlechtem Wetter ausgefallen und so hab ich gestern für uns 3 den Gemüse-Auflauf gemacht *mjam*.

Unsere Nacht war okay. Linn war einmal wach und wollte nicht, dass ich von ihrem Bett weiche aber irgendwann musste ich einfach wieder in mein Bett und mich aufwärmen. Sie ist Gott sei Dank auch schnell wieder eingeschlafen. War aber ziemlich unruhig. Es ist wirklich komisch. Wir haben das jeden Monat 1-2 Tage vor Vollmond. Und es glaubt mir kaum einer. Meine SchwieMu meint immer das wäre totaler Quatsch. Aber mein Papa kann auch nicht schlafen und ich bin als Kind sogar manchmal im Schlaf aufgestanden, wenn Vollmond war. Also ist doch irgendwas dran oder? Wir erzählen Linn ja nicht vorher, dass wir fast Vollmond haben *grrr*.

Linn und ich werden jetzt erstmal frühstücken und dann muss ich noch ein bißchen bügeln. Heute Nachmittag fahren wir zum Krabbeln. Und dann ist endlich wieder Wochenende #huepf

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag.

LG Rebecca mit Menne <- der schon fleißig im Büro sitzt, Linn <- die scheinbar Langeweile hat und mich ärgert #verliebt und Bauchzwerg

Beitrag von maika13 29.01.10 - 09:44 Uhr

Hallo Rebecca!

Das mit dem Vollmond glaube ich schon. Als mein kleiner noch ein Baby war hatten wir jeden Monat so ca. 4-5 Tage vor Vollmond unruhige Nächte. Seit er aber so ca. 1,5 Jahre alt ist stört ihn das irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung warum das so ist!

Wünsche Euch dann heute eine bessere Nacht!
LG
Maika (34 SSW) + Mann + Sohnemann

Beitrag von pony75 29.01.10 - 12:58 Uhr

Huhu Maika,

also ich glaub da auch dran. Uns ist das auch schon aufgefallen, als Linn noch ein Baby war. Irgendwann kamen wir darauf, dass immer dann gerade Vollmond war ;-)

Hihi dann ist unsere wohl noch mehr Werwolf als Euer Süßer.

LG Rebecca

Beitrag von moisling1 29.01.10 - 08:27 Uhr

guten morgen mädels

meine nacht war kurz aber ok!
finja meinte um halb 6 aufzustehen!

heute mittag gibs den rest der leckeren kohlsuppe von gestern mittag

Beitrag von wunschmama83 29.01.10 - 08:28 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch heute kocht der Chinese für uns #koch

Ich nehm mir erstmal ´nen Kaffee #danke


Heute Abend bringen wir Louis zu meiner Schwiegermutter. Mal sehen was das wieder gibt ;-)
Mein Mann und ich machen uns einen schönen Abend #freu bevor Babybub Nr. 2 zur Welt kommt.
Wir gehen erst zum Chinesen zum Essen (dorthin wo wir unser erstes Date hatten #verliebt), anschließend ins Kino. Allerdings kann ich mich nicht für einen Film entscheiden. War von Euch jemand kürzlich und kann eine Empfehlung aussprechen? Avatar kommt nicht in Frage #schein

Wir werden dann bei meinen Eltern schlafen und morgen früh zu Ikea, Babywalz und Babyone starten #freu
Gegen Nachmittag holen wir unseren Frosch wieder ab #huepf


So, nun werd ich mal mit meinem Schatz weiter durch die Wohnung spazieren gehen #freu In dicken Winterklamotten und Stiefeln hat er nämlich keine Lust dazu...#augen

Im Mütterzentrum wars gestern auch toll - Louis hat fast 2 Stunden durchgehend gelacht #huepf Da werden wir wohl künftig öfter hingehen!


Liebe Grüße und einen schönen Start in den Freitag!


Michi mit Louis, Babybub im Bauch und Papa mit Opa im Wald, Holz machen #zitter

Beitrag von pony75 29.01.10 - 13:05 Uhr

Huhu Michi,

hab gestern noch total vergessen zu schreiben. Freu mich, dass Dein kleiner Mann nun an den Händen läuft. Das ist doch supi - aber nicht sehr gelenkschonend für den Rücken nech ;-)

Liebe Grüße
Rebecca

Beitrag von yara06 29.01.10 - 08:39 Uhr

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels!

Ich nehme mir erstmal einen großen Kaffee. #danke

#mampf McDonalds #mampf

Oh Gott bin ich müde. #gaehn Verstehe gar nicht wo das herkommt. Ich könnte die ganze Zeit nur schlafen obwohl unsere Kleinste erst um 5 Uhr essen wollte. Hmm... #kratz

Bei uns steht nicht so viel an heute. Erstmal schauen wie sich das Wetter hier verhält. Im Radio haben sie gestern die ganze Zeit erzählt, dass es heute so wahnsinnig viel schneien soll und das man am besten zu Hause bleiben soll und und und. Na ja ich bin mal gespannt wie es wird. So langsam habe ich die Schnauze voll von dem Schnee. :-[

Ansonsten fahren meine 3 großen Zwerge heute Abend übers Wochenende zu meiner Schwiegermutter und mein Mann und ich können uns ein ruhiges und gemütliches Wochenende machen. #huepf Heute Abend gehen wir noch zu Freunden. Muss meiner Freundin noch beim Schultüte basteln helfen da deren Sohn am Montag eingeschult wird.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Tag.

Daniela mit bereits fleißigem Mann #pc, Samantha in der Schule #herzlich, Lukas & Yara im KiGa #herzlich und Emily-Sophie die friedlich schläft #schwitz

Beitrag von katze23 29.01.10 - 09:11 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

putenschnitzel, kartoffelspalten und salat

ich habe heute frei und somit schon wochenende!:-)
werde gleich eine große runde mit kira durch den schnee laufen und heute mittag zum einkaufen fahren!anschl. hole ich lara ab...

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von maika13 29.01.10 - 09:32 Uhr

Hallo Mädels!

Schnapp mir erstmal nen Latte - #danke.

#mampf bei uns gibt es heute Abend selbstgemachte Hamburger
inkl. Tomaten, Gurken und Salat #mampf

So, der Haushalt ist bereits erledigt und ich kann mir nun ein paar schöne Minuten vor dem PC gönnen. Später mach ich mich dann schnell noch an die Bügelwäsche.#schwitz
Der Kleine wird heute auf Wunsch von der Oma vom KiGa abgeholt und will auch mit der Oma essen ;-).

Na dann allen noch einen schönen kalten Freitag #snowy.

LG
Maika (34 SSW) + Mann im Büro + Sohnemann im KiGa #verliebt #kuss

  • 1
  • 2