so heute erstes Zensurenzeugnis....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 07:27 Uhr

bin ja mal gespannt mit was für ein Zeugnis meine 3. Klässlerin heute nach Hause kommt... ihr erstes Zeugnis mit Zensuren und mit einer Tendenzaussage für die weiterführenden Schulen.... mal schaun...auf die Kopfnoten bin ich besonders gespannt, da meine Tochter ein wenig wuselig und teilweise auch laut ist....

Beitrag von truller 29.01.10 - 08:23 Uhr

Ja das erste Zensuren Zeugnis beeindruckt.
Besonders die Kinder.
Ja,Ja denn Satz"Du mußt dich bemühen ein wenig ordentlicher zu werden und die Antworten nicht einfach in die Klasse zu rufen." habe ich bis jetzt in jeden Zeugnis aller meiner Großen gefunden.

Die Tendenzenaussage bekommt man bei uns erst zum
4. Schuljahr.
Zur Dritten Klasse finde ich das sehr Früh.

Ich wünsche Euch ein paar ruhige Tage
Anja

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 08:30 Uhr

es gibt sogar nächste Woche einen Informationsveranstaltung für die dritten Klassen wo sich die Schulen vorstellen.... find ich auch recht früh....

Beitrag von connie36 29.01.10 - 12:08 Uhr

hi
die ersten noten gibt es bei uns schon ende der zweiten klasse, und auch die empfehlung für die weiterführenden schulen kommt erst in der 4.
meine grosse ist jetzt in der 4. das zeugnis müsste nächste wochen kommen, und elterngespräch wegen der weiterführenden schule habe ich am montag.
lg conny
viel spass und glück mit eurem zeugnis;-)

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 12:24 Uhr

eine Tendenzaussage ist ja auch keine Schulempfehlung...

Beitrag von connie36 30.01.10 - 15:28 Uhr

gab es bei uns trotzdem nicht, da es einfach zu früh ist, es ändert sich noch soviel.
lg conny