Kinderausweiß/Reisepass?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -nixe- 29.01.10 - 07:29 Uhr

Hallo

wir fahren im Juni in den Urlaub ( Kreta ) meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt.

Nun wird ja kein kinderausweiß mehr ausgestellt.... ich muss sie aber doch irgendwie im Ausland/Flughafen ausweisen können...was braucht man da??????? Wird ein reisepass für die kelinen ausgestellt?


Liebe grüße

-nixe-

Beitrag von lilarose82 29.01.10 - 07:34 Uhr

Hey Nixe,
du kannst einen Kinderreisepaß beantragen kostet zwischen 7 und 17 Euro.
Muß auch einen beantragen für unseren Zwerg.
Lg Steffi

Beitrag von -nixe- 29.01.10 - 07:36 Uhr

Ahja! Alles klar Danke für die schnelle Antwort!!!!!:-D

Beitrag von mama2003-2009 29.01.10 - 08:04 Uhr

Kinderreisepass... Vergess das Foto aber nicht... haben da genau so Ihre richtlinien wie beim Normalen Reisepass ;)

Wir haben den innerhalb von 24h gehabt.. und haben 13€ bezahlt + Bilder beim Fotografen


;) liebe grüße
mama2003-2009

Beitrag von buchi2008 29.01.10 - 10:07 Uhr

Den Kinderpass bekommst du bei deiner Meldestelle ganz einfach ausgestellt ohne warten.Ein Lichtbild vom Fotografen mußt du mitbringen.Für Kinder gelten diese strengen Vorschriften bei den Fotos nicht.
Er ist 10Jahre gültig kostet 13,-Euro.
MFG

Beitrag von claufa 29.01.10 - 20:32 Uhr

huhu,

reisepass, oder für eu-länder auch nur der personalausweis...(waren selbst im sept. letzten jahres auf kreta und unser kleiner hatte nen perso #rofl)

LG,
claudi